Kann ich eine Torte so einstreichen und eindecken?

3 Antworten

Nutella (o.ä.) geht grundsätzlich. Allerdings sollte der Untergrund schon recht gleichmäßig sein, damit du nur eine dünne Schicht benutzen musst. Bei Raumtemperatur ist Nutella schon recht flüssig - also bombenfest wird das nicht.

Marmelade hatte ich auch schon mal probiert. Ich nahm einfache gekaufte und das Ergebnis war mittelmäßig zufriedenstellen. Geschmeckt hat der Kuchen zwar, aber so wirklich fest war es nicht. Der Fondant war auch ein klein wenig angeweicht.

Ich bin dann auf Ganache umgestiegen - die ist ja auch nicht schwer zu machen :)

Ich streiche die Torte immer mit Schokolade ein und lass diese dann trocknen. Das funktioniert eigentlich immer sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mit erwärmter Aprikosenmarmelade einstreichen. Das ist geschmacksneutral und funktioniert gut.