Fondantrosen verfärben sich?

2 Antworten

Vermutlich war der Gelbanteil in der Farbe zu niedrig.

Hab da eine genommen, auf der ist gestanden, fondantpaste, auch für fondant

Nimm ganz normale wasserlösliche Lebensmittelfarbe, aber verwechsel das nicht mit eingefärbten Produkten die für den Endverbrauch gedacht sind. Da ist der Farbanteil zu gering.

Fondantpaste ist meines Wissens nach ein Endprodukt. Und wenn du das zum färben nimmst, verdünnst du es so stark, dass es kaum noch Färbekraft hat.

Du bekommst stark färbende Farben zum selbst anrühren von diversen Firmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

LukisFragen618
Beitragsersteller

Dankeschön👍🏻

Wenn man Fondant selbst färbt muss man viele Dinge beachten auch kann man nicht die normale herkömmliche Lebensmittelfarbe nehmen.

LukisFragen618
Beitragsersteller

Hab da eine genommen, auf der ist gestanden, fondantpaste, auch für fondant