Folsan falsch dosiert?
Hallo :)
Ich hatte am Montag diese Woche eine Blutabnahme, da ich seit etwa 1 1/2 Wochen an Durchfall, Herzklopfen und noch anderen Symptomen leide (Die wirklich alle fast 1:1 auf Folsäuremangel hindeuten). Am Mittwoch Vormittag hat mich dann mein Hausarzt angerufen, bei den Blutwerten wurde festgestellt, dass ich einen Folsäuremangel habe, mir wird Folsan 5mg verschrieben. Leider war ich zu der Zeit in der Arbeit und ziemlich im Stress und habe vergessen, die Dosierung zu notieren. Zum Glück stand diese auf dem Rezept und meine Apotheke (an die ich es hab faxen lassen) hat die Dosierung auf der Packung notiert. Diese lautet 1x pro Woche, 1 Tablette. Nun hab ich aber mal über das Medikament gegoogled und sehe überall eine Dosierung von 1-3 pro TAG. Kann es sein, dass sich die Apotheke irgendwie verlesen hat und es eigentlich 1x pro Tag sein sollte? Natürlich werde ich nächste Woche nochmal meinen Hausarzt anrufen, dennoch wollte ich mich hier schonmal informieren.
2 Antworten
Du bist nicht der einzige der die nur einmal pro Woche nehmen muss könnte sehr gut sein
Einmal pro Woche ist schon sehr wenig für ein wasserlösliches Vitamin. Wirklich wichtig ist der Wirk-Spiegel aber nur bei Schwangerschaften. Frage nochmal den Arzt