Vitiligo gestoppt?
Moin, ich M/16 habe Vitiligo.
Kurz erklärt was ist das ? Es ist eine (Krankheit) wo das Immunsystem die Hautzellen angreift und damit enstehen weisse Stellen auf der Haut ist momentan unheilbar. Es ist eine Autoimmunkrankheit und ist nicht ansteckend doch die ist bei manchen heilbar.
So habe bemerkt im Sommer bzw im Schwimmbad haben mir meine Freunde erzählt du hast an der Haut ( am Bauch) viele weisse Flecken bin bisschen bräunlich ist mir persöhnlich noch nicht aufgefallen. War beim Hausarzt er sagte mir ist Vitiligo und er sagte es gibt therapien mit Uvblicht usw will ich aber nicht machen denn die flecken gehen nicht zu 100% weg und sie können zurück kommen.
Also vor dem Sommer ging es mir sehr schlecht hab mich sehr sehr schlecht an Sachen erinnert und hab mir darum kein Kopf gemacht. Gedankenstörung oder so Müdigkeit etc.. Wo mir die Flecken aufgefallen sind hab ich daran gedacht und das musste ein Vitaminmangel sein. Glaube Vitamin b12 war es, war mir nicht sicher so ging ich in der apotheke hab mir Multivitamin geholt (keine billigen) 25 Euro für 2 Wochen brausetabletten. Meine Gedanken kamen wieder bzw konnte besser nachdenken etc.
Hab 2 Packungen geholt jeweils für 2 Wochen. Die flecken haben sich bevor ich das gekauft habe immer mehr verbreitet und wurden grösser. Als ich nach einem Monat die Tabletten genommen habe sind die flecken so geblieben wie sie sind. Fühle mich auch sehr gesund. Naja ausser die flecken fehlt mir nichts und die flecken wurden auch nicht grösser undso.
Soll ich mir weiter Brausetabletten (Teure) holen oder würde das meinen Körper schaden wenn ich mehr davon nehme? Nehme 1 Pro Tag.
Vielleicht ist es nicht schlimm wie es sich anhört aber ist wirklich schlimm für die betroffenen. Ist auch eine seltene krankheit.
Ist mir sehr wichtig und danke das ihr es gelesen habt.
1 Antwort
Ich würde das mit einem Arzt besprechen. Eine Überdosierung von Vitaminen kann ebenfalls negative Nebenwirkungen nach sich ziehen. Also schon die empfohlene Menge nicht überschreiten. Teile am besten deinem Arzt deine Beobachtung mit. Vielleicht macht er dann einen Bluttest und dann sieht man möglicherweise, was die explizit fehlt. Und ich würde fragen, ob das dauerhafte Einnehmen speziell für dich in Ordnung wäre.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
Lg