Vogelspinnen Handling?

2 Antworten

Das es juckt wie bekloppt und danach bist du evt. Paar Tage Rotäugig. Diese Tiere sind eigentlich nicht dafür da um sie auf die Hand zu nehmen da sie immernoch Wildtiere sind und das Gefühl von Haut unter ihren Füßen nicht mögen. Außerdem hat jede Spinne einen unterschiedlichen Charakter, so kann zum beispiel eine Poecilotheria Regalis (eine typisch aggressive art) super lieb und friedlich sein und eine Brachypelma Smithi (typisch perfekte Anfängerart) das Biest schlechthin sein. Und selbst wenn deine nur 1,5cm ist kommt sie schon durch deine Haut und wenn du evt. allergisch gegen das gift bist, kann dich deine Mutter im Krankenhaus abholen. Abgesehen davon überträgt du Parasiten vom auf die Hand nehmen was bei einem sling bzw. Baby Spinne innerhalb weniger Stunden zum tot führen kann. Ich habe das auch erst verstanden als einer meiner 17 Spinnen davon gestorben ist weil Ichs nicht lassen konnte sie auf die Hand zu nehmen. Typisch anfängerfehler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Vogelspinnen sind reine Beobachtungstiere, man nimmt sie nur auf die Hand wenn es absolut notwendig ist und sich nicht vermeiden lässt. Es ist gefährlich und stressig für die Spinne, wenn sie dir runterfällt kann das tödlich enden.

Wenn dir die Brennhaare in die Augen kommen tut das ziemlich weh, natürlich kannst du auch allergisch darauf reagieren, was natürlich nicht schön wäre.

Viele Spinnenhalter entwickeln über die Jahre eine Allergie gegen Brennhaare wenn sie diesen zu oft ausgesetzt werden, deswegen spezialisieren sie sich später mehr auf Spinnen aus der alten Welt.

Je seltener du in Kontakt mit der Spinne bist desto besser für euch beide.

Woher ich das weiß:Hobby

HoneyKennyLuL
Beitragsersteller

Okay Danke für eure Hilfe :D