Grammostola rosea kaufen?

2 Antworten

Geh mal auf eine Reptilien Börse, da wirst du Spinnenhalter finden, mit denen du dich austauschen kannst und auch alles Zubehör

Publiz
Beitragsersteller

Finde auf Google nichts unter "Reptilienbörse"

Publiz
Beitragsersteller

Ach, habe jetzt erst deinen Kommentar vergessen. Vielen Dank für den Tipp, jedoch ist das zu viel Aufwand für mich, da ich unter zeitlichem Druck stehe, was die Arbeit angeht. Ebenso ist die nächste Stadt von mir 30 Minuten entfernt. Ich würde wollen, dass das meiste über das Internet abläuft oder im Tierhandel in meiner Umgebung.

Lass die Tiere doch bitte aus Deutschland raus. Du quälst die armen Spinnen und selbst hast du nichts davon. Versetz dich doch mal in die Lage der Spinne. Stell dir vor, dir würde jemand ein 3qm großes Zimmer zur Verfügung stellen und dich für den Rest deines Lebens dort gefangen halten.

cephalon116  22.08.2017, 06:23

Dein "Mitgefühl" für Tiere ist zwar gut, aber in diesem Fall eine Vogelspinne zu "vermenschlichen" ist sinnlos. Die meisten Vogelspinnen (oder noch besser Falltürspinnen) haben sich darauf spezialisiert, in ihrer Wohnröhre zu warten bis ein beutetier am Eingang vorbeiläuft und sie es dann erbeuten können. Da ist es der Spinne egal wie viel Platz um diese Röhre herum noch ist, wo sie sich theoretisch bewegen könnte. Sie würde dennoch in der Röhre bleiben, solange diese geeignet ist. Ausnahme sind die männchen, die auf Weibchensuche herumvagabundieren. Aber auch hier gilt....finden sie "ihr" Weibchen, Paaren sie sich und das wars.

Also solange die Luftqualität und Temperatur stimmen (die in einem großen Raum oft infacher stabil zu halten sind), die Spinne eine geeignete Röhre bauen kann und regelmässig Nahrung zu finden ist, ist an der Haltung einer Vogelspinne eigentlich nichts auszusetzen.

Ganz wichtig ist natürlich, dass es kein Wildfang ist!

Die Haltung und Züchtung von vom aussterben bedrohten Arten, würde ich persönlich sogar begrüßen.