Vogelspinne betäuben mit Backpulver?

3 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen das das gesund für das Tier ist. Ich hätte da die Befürchtung das sie erstickt. Kannst Du nicht mit ihr zum Tierarzt gehen?

Ben0012
Beitragsersteller

Ich bezweifle dass der Tierarzt hier Vogelspinnen behandelt (lebe ziemlich ländlich)

Kagbuhn  18.10.2019, 17:17
@Ben0012

Vogelspinnen werden soviel ich weiß generell kaum bis sehr selten von Tierärzten behandelt, weil es halt nicht einfach ist diese zu Händeln.
hast du Bilder von den Milben? Vielleicht sind es doch nur Springschwänze.

Ben0012
Beitragsersteller
@Kagbuhn

Ne Sprungschwänze sind ja deutlich länglicher im Gegensatz zu Milben

Keine Erfahrung mit aber ich finde das klingt nach Tierquälerei. Backpulver ist sehr aggressiv. Mach dir mal was davon ins Gesicht und lass es drauf. Das fängt derbe an zu Kribbeln und zu spannen.

Ben0012
Beitragsersteller

Schon klar deshalb frag ich hier ja ob das jemand schon gemacht hat aber auf der Seite steht auch das das Backpulver auf keinen Fall in Berührung mit der Spinne kommen soll deshalb ja Tücher/Papier

ilkv20  18.10.2019, 17:12
@Ben0012

Aber das Wasser würde die Tücher doch durchweichen? Oder ich hab den ganzen Vorgang falsch verstanden.

Florianlp001  18.10.2019, 17:14
@ilkv20

Man bringt das ja nicht zum fluten nur so daß es reagiert :D

ilkv20  18.10.2019, 16:46

Natürlich in Verbindung mit dem Wasser ;-)