Können Vogelspinnen bei uns leben?

4 Antworten

Hallo ,

Deine Angst vor Spinnen ist unbegründet .

Spinnen sind harmlos in Gegensatz zu Wespen ( die stechen ohne Grund )

In diesem Link erfährst du alles über Spinnen

https://www.proplanta.de/Ratgeber/Natur-Umwelt/Wissenswertes-ueber-Spinnen_tipps1298896215.html

Info Kräuseljagdspinne https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EtwasMitKatze
Beitragsersteller

Okay, Danke! Mich schreckt einfach nur ihr aussehen. Aber wie schon in meiner Frage geschrieben, kriege ich es langsam hin Spinnen zu mögen.

LG Simon

Nein, das können sie nicht, weil Vogelspinnen eine Temperatur von etwa 28 Grad Celsius benötigen, übrigens bestenfalls auch nachts. Wenn die Temperatur weit darunter liegt, erfrieren die Tiere. Einige Tarantelarten, die in eher nördlichen Gebieten vorkommen, wie die südrussische Tarantel, können auch in Deutschland überleben und werden gelegentlich sogar gesichtet.

Du brauchst in Deutschland keine Angst vor Spinnen haben.

Es gibt auf der ganzen Erde überhaupt nur insgesamt vier Arten, die einem Menschen gefährlich werden können. Und keine davon ist hier heimisch.

1. Brasilianische Kamm- oder Wanderspinne (auch Bananenspinne genannt)

2. Sydney-Trichternetz-Spinne

3. Chilenische Winkelspinne

4. Schwarze Witwe

Vor allen anderen brauchst du dich nicht zu fürchten, sie können dir nichts tun. Auch das Gift der Vogelspinne ist für uns nicht gefährlich.

Gruß

Ich glaube schon, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass du einer begegnest.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren