Focusrite solo 3gen knistert wenn ich Spiele spiele?

1 Antwort

Hallo,

Am Strom kann es auch nicht liegen, weil ich jetzt von 600w zu einem 700w Netzteil 80+Gold zertifiziert gewechselt habe und es immer noch nicht funktioniert

Ich würde auf die Spannungsversorgung tippen. Die Wattage ist nur 50W über der Empfehlung von AMD; du schreibst zur restlichen Hardware nichts. Überhaupt sind Wattangaben bei PC-Netzteilen öfter mal eher so nen Witz. Die Wattage sagt auch nichts darüber aus was die Spannung auf der +5Volt Schiene macht, wenn es auf der +12 Volt Schiene einen krassen Lastenwechsel durch Grafikkarte und CPU gibt.

80+Gold zertifiziert ist auch kein Qualitätsmerkmal.

Bitte, was kann ich tun, um dieses Problem für immer zu lösen.

Du könntest mal ein Interface mit separatem Netzteil ausprobieren.

KamiVA
Beitragsersteller

Ich hatte ein UR22 Steinberg das hatte einen externen Stromanschluss und mit dem habe ich Audio Dropouts also da geht der Sound komplett weg

KamiVA
Beitragsersteller
@KarlKlammer

ja natürlich wie gesagt ich glaube nicht das es am Strom liegt...