Ableton live 9 lite, Fehlermeldung: "Das Audio-Gerät "focusrite USB 2.0 Audio Driver" konnte nicht aktiviert werden", wie kann ich das den driver aktvivieren?

1 Antwort

Hi dirkderdicke, ich hatte letztens Treiberprobleme mit meinem focusrite saffire 6 auf Windows 7. Da konnte das Problem behoben werden, indem ich einen USB 3.0 Slot verwendet habe. Außerdem sollte man im Internet den neusten Treiber herunterladen, da die Version auf der CD schon veraltet sein kann. Mehr kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nicht beisteuern. Wenn du noch etwas recherchierst wirst du einige Leute finden, die auch Probleme mit ihren focusrite Treibern haben, vielleicht ist da dann etwas hilfreiches dabei.