Steinberg UR22 MKII aussetzer?
Guten Tag,
Also folgendes: Mein Interface (Steinberg UR22 MkII) hat im Sekundentakt bzw. Minutentakt immer einen kurzen Aussetzer. Beim Abspielen von Musik bzw. Benutzung von Anwendungen passiert es noch öfters. Habe schon folgende sachen probiert:
-Neuste sowie ältere Treiber installiert
-Firmware geupdated
-Über Externen 5V Netzteil angeschlossen
-Auf Windows 11 geupdated (hatte ich schon seit längerer Zeit vorgehabt)
-LatencyMon durchlaufen lassen. Blieb ständig im Grünen Bereich
Mein System: Razer Blade 15" (2018)
-Intel Core i7 8750H
-16GB RAM
-GTX 1070 Max-Q Design
-500GB nvme m.2 SSD
Davor hatte ich ein älteres Gaming Laptop (Asus G750JS) bei dem keine Probleme mit dem Interface auftauchten.
Freue mich über Rückmeldungen!
3 Antworten
Teste es mal an einem Windows 10 PC von Freunden Kollegen etc. Wenn es da geht liegts wie üblich an Windows 11, was tausende an Treiberproblemen mit sich bringt. Wenn es dort die selben Probleme machen sollte ist dein Interface wohl defekt.
Hab das jetzt auf einen anderen Windows 10 Rechner ausprobiert. Da lief alles geschmiert. Verstehe ich nicht… Hab mein Laptop wieder gedowngradet aber trotzdem das gleiche Problem. Irgendwas ist falsch mit dem. Trotzdem danke für die Antwort :)
Bei mir war die Ursache für Audioaussetzer des UR22 unter Win11 auf einem aktuellen i9-Notebook die Backup Software (Akronis Cyber Protect), keine Ahnung was die im Hintergrund macht wenn keine Sicherung aufgesetzt ist. Hab sie deinstalliert und installiere sie jetzt nur fürs Backup, dann kommt sie wieder runter.
Hast du das Problem gelöst bekommen ? Habe das selbe Problem aktuell wenn ich ein Spiel starte.
LG