Flugzeug: Darf ich Flüssigkeiten umfüllen?

5 Antworten

Was im Koffer ist, interessiert niemand .. nur brennbare Flüssigkeiten sollten es nicht sein.

Die je 100 ml im Handgepäck dürfen natürlich umgefüllt sein, wer soll das kontrollieren ?

Nein, das ist vollkommen egal. Im Aufgabegepäck ist es sowieso Wurscht, weil es da auch keine Höchstgrenze gibt, nur eben das maximalgewicht des Koffers. Im Handgepäck darf das einzelne Behältnis nicht mehr als 100ml haben. Aber die Flaschen müssen weder original, noch beschriftet sein. Sind meine auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Also es ist völlig egal was in Deinem Koffer an Größen ist.

Ich finde es aber sehr interessant das kleinere Behälter leichter sein sollen, wenn die gleiche Menge drin ist, oder hab ich das falsch verstanden ?
naja egal :-)

Wenn ich für 14 Tage wegfliege dann gehen 2 Duschgelflaschen drauf, 3-4 Sonnencreme und 1-2 aftersun. In meinem Fall würde es also auch keinen Sinn machen das in irgendwas umzufüllen.....das Zeug wird leer und wenn nicht, dann lass ich halt n cm duschgel im Hotel.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nirgends in den Gepäckbestimmungen steht was von Originalverpackungen.

Profis, die häufiger nur mit Handgepäck fliegen und nicht ständig diese überteuerten kleinen Shampoo-Flaschen kaufen wollen, füllen routinemäßig ihr Shampoo in kleine Reiseflaschen um...

Das ist Unsinn. Ich nehme nie Originalflaschen mit, sondern kleinere Behälter, um Gewicht zu sparen..