Flüssigkeiten (Duschgel, Shampoo...) im Koffer im Flugzeug

8 Antworten

Im Koffer kannst du mitnehmen, was du willst. Ausnahme: Gefährliche Flüssigkeiten (z.B. Feuerzeugbenzin und Wasserstoffperoxid) sind verboten.

Haarfarbe (nicht Tönung) enthält Wasserstoffperoxid. Also entweder zu Hause färben oder die Farbe am Zielort kaufen. Mitnehmen ist nicht.

Nur: Warum willst du eine Riesenflasche Shampoo mitschleppen? Die nimmt dir nur den Platz für wichtigere Dinge.

Also im Koffer, den du abgibst, schon. Nur könnte es (rein vom Platz her) auch sinnvoll sein, kleine Verpackungen zu nehmen. Aber du kannst auch ganz normale Verpackungen mitnehmen.

Im Koffer ist das kein Problem. Am besten mehrmals in Tüten einwickeln, damit durch den Druckunterschied zwischen der Reisehöhe im Flugzeug und am Boden nichts in deinem Koffer ausläuft!

Im Koffer kannst du die ganzen Flüssigkeiten ganz normal transportieren, da macht dir niemand Schwierigkeiten ;)

Im Koffer, der im Gepäckbereich befördert wird, kannst Du solche Dinge ruhig drinnen lassen.