Flugzeug Absturz 25.Sep 1978?

3 Antworten

ich war -5 Jahre. Also noch nicht geplant. Daher habe ich es auch nicht gesehen. Ich erinnere mich noch ganz schwach an ein Flugzeugunglück in Amsterdam, da ist auch ein Flugzeug in einen Wohnblock geflogen. Glaube ich war 7 oder 8 Jahre alt.

Das war doch der Zwischenfall, wo die PSA-B727 im Landeanflug in eine Cessna 172 gerauscht ist, oder?

Ich war jedenfalls noch lange nicht auf der Welt, aber im Nachhinein bleibt mir nichts anderes übrig als den Unfall wie folgt zu bewerten:

Pech gehabt, dumm gelaufen. Aber dafür gibt es ja heutzutage Warnsysteme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

nash1449394
Fragesteller

Ja, war auch ein PSA

damals gab's mich noch nicht. Ich kann mich aber noch an den Absturz der Germanwings, den der zwei 737 Max und den der 735 in Indonesien erinnern.

Bei der Germanwings war ich noch zu jung um wirklich zu verstehen was passiert ist.

Die 737 Max Abstürze waren ein Schock. Ich habe mit allem gerechnet nur nicht mit dem. Wo dann die zweite in Äthiopien abstürzte, dachte ich einfach "Das kann doch nicht wahr sein!?".