Laptop im Flugzeug?

5 Antworten

Einfach mitnehmen. Im Koffer völlig egal, im Handgepäck muss er einzeln gescannt werden.

Thats it.

ListigerIvan  03.07.2022, 12:22

Kleine Ergänzung: manchmal muss ein Funktionstest erbracht werden.

Sollte sich bei deinem Modell der Akku entfernbar sein und du mit dem Gedanken spielen, den Akku aus Gewichtsgründen im Koffer mitzunehmen: lass das. Wenn, dann muss das Ding auch laufen.

Laptops im Reise- und Handgepäck sind alltäglich und musst du nicht separat anmelden. Gegebenenfalls wird bei der Sicherheitskontrolle ein Wischtest gemacht oder du musst ihn aufklappen, mehr passiert da aber in der Regel nicht.

Egal ob nach San Diego oder nach Marrakesch.

Amalia95  03.07.2022, 12:43
Gegebenenfalls wird bei der Sicherheitskontrolle ein Wischtest gemacht oder du musst ihn aufklappen, mehr passiert da aber in der Regel nicht.

Manchmal muss man ihn auch einschalten um beweisen zu können das es sich hier um einen normalen funktionierenden Laptop handelt.

Erst einmal darf der natürlich ganz normal ins Handgepäck.

Soweit ich weiß, gibt es eine EU-Richtlinie nach welcher der Laptop nicht einmal zum Start oder zur Landung verstaut werden muss.

Der kann einfach in den Koffer oder in das Handgepäck. Wobei ich das Handgepäck empfehlen würde.

Den Laptop kannst du immer mitnehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Ich klein bin liebe ich das Thema Luftfahrt