Rat bezüglich Flugzeugfilm

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du den gleichen Film suchst wie "PrinzOfPerzia" am 11.09.2013:

("Am Start kollidiert das Flugzeug mit einem Sportflugzeug. (Nicht Crashpoint) Das Höhenruder blockiert. Kampfhelis zerschiessen das Höhenruder teilweise. Der vordere Fahrwerksschacht wird dann mit wasser gefüllt und das Flugzeug geht runter.")

dann könnte es "Final Descent" von 1997 gewesen sein. Der lief mal im deutschen TV unter dem Titel "Aircrash - Katastrophe beim Take Off" und war, wie immer bei Filmen mit langen deutschen Titeln, eine Katastrophe, auch ohne blockiertes Höhenruder. Und es gibt ja viele Filme, in denen kleine mit großen Fliegern kollidieren und oft nur durch den heldenhaften Einsatz einer Flugbegleiterin - die auch noch ein Kind vom CPT erwartet, der Alkoholiker ist - gerettet wird.

Ich habe den Film auch gesehen und das zerschossene Höhenruder brachte mich auf die Spur. Fighterpilots kommen von einer Übung und schießen Löcher in den Elevator, um den Staudruck zu vermindern.

Darüber kam ich dann auf den Schauspieler Robert Urich, der den Captain spielt. Danach in der englischen Wikipedia und der Internet Movie Database nachgeschaut und das müsste der Film sein, es sei denn es gäbe zwei ähnliche.

FlughafenR
Beitragsersteller

Danke danke danke, dass ist der richtige Film, ich suche den schon mindestens fünf Jahre. Wirklich vielen Dank :)

Klingt irgendwie nicht nach ner wahren Begebenheit.... handelt es sich um eine deutsche Produktion? weißt du das?

FlughafenR
Beitragsersteller

Nein, dass war ein amerikanischer Film. Die landeten dann ja auch und am Ende ist die Co-Pilotin mit dem Piloten aus dem Flughafen gegangen und kurz davor applaudierten die Passagiere. Den hat es vor Jahren mal gespielt..

WkaloA  26.06.2014, 23:37
@FlughafenR

Hmmm.... sorry.... würde "die Lösung" realistischer wirken, würde ich nach der Panne forschen, auf welcher dieser Film basiert. Ich mag solche Filme. Aber diesen so zu finden ist vermutlich sehr sehr schwierig =/