25 Flugzeuge oder mehr hintereinander in einer Linie gerade gesehen, Datum 27 März 20:00 Uhr über Radeberg(Sachsen), wollte gern wissen was das auf sich hat?

6 Antworten

Frag die örtliche Polizei, check die Zeitungen oder informiere Dich bei der DFS.

Woher sollen wir wissen, was es war?

Viele Leute sehen irgendwann irgendwelche Lichtpunkte. Scheint gerade hier auf GF ein Phänomen zu sein. Leider passiert mir das mit den Lichtern nie. Vielleicht bin ich zu rational eingestellt und mache mir auch keinen Kopf.

Vielleicht waren "sie" aber auch unterwegs, um

  • Coronaviren zu versprühen oder
  • um Dich und Deine Tochter abzuholen

Ihr wisst jetzt zu viel. Achte mal auf dunkle Autos vor Deinem Haus.

Prometheus23
Beitragsersteller

Es hat keiner darauf geachtet, wir schauen öfters mal in den Sternenhimmel und dann ist es uns halt aufgefallen. Ich wollte lediglich wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht. Trotzdem danke für die nicht Hilfreiche Antwort.

claraUK  04.04.2020, 21:36
@Prometheus23

Danke für die Info! Meine Antwort ist genauso sinnvoll wie die mit den Chemtrails oder der US Air Base Ramstein in der Eifel. Ramstein liegt ja ein paar Hundert Kilometer westlich von Sachsen. Außerdem muss man nicht alles, was ungewöhnlich ist, gleich mit dem Militär verbinden.

Selbst bei den Luftwaffen diverser heutiger NATO-Staaten sind diese Anzahl von Flugzeugen seit dem 2. Weltkrieg unbekannt.

Und rund 25 Flugzeuge habe ich selbst noch nie auf einmal gesehen und ich kenne auch niemanden, dem so eine Entdeckung bisher vergönnt war.

Es waren also Reflexionen, Meteoriten, Satelliten (Starlink) etc., mehr nicht. Und noch einmal die Frage: Woher sollen wir genau wissen, was es war?

Was steht in der örtlichen Zeitung? Das wäre für mich die erste Anlaufstelle. Dann gibt es noch die DFS, die ESA und das Bürgertelefon der Bundeswehr.

Du darfst natürlich auch die Suchmaschine Deines Vertrauens anschmeißen und siehe da: https://osthessen-news.de/n11629272/wie-an-einer-perlenkette-30-lichtpunkte-am-himmel-sind-starlink-satelliten.html

Ist zwar von 12/2019, aber ich sage ja, all' solche Fragen wurden schon mal gestellt und sind auch in der GF-Datenbank zu finden.

joe113691  28.05.2024, 17:46

ebenfalls trotzdem Danke für die nicht hilfreiche und unqualifizierte Antwort.

Wir haben zeitgleich das gleiche über dem Abendhimmel über Teneriffa beobachtet

Militärflugzeuge, google mal Ramstein Air Base.

Micha1893  27.03.2020, 21:50

Quatsch. Das hat nichts mit Ramstein zu tun, das waren Satelitten.

Micha1893  27.03.2020, 21:52
@marimo00

Nein, einfach nur nein. Mal abgesehen davon dass Ramstein hunderte Kilometer von Radeberg entfernt ist, handelt es sich sicher um die Starlink Satelliten.

Micha1893  27.03.2020, 22:38
@marimo00

Tolle Geschichte. Blöd nur, dass es keine Flugzeuge waren.

Die Aliens fliegen und sprühen das böse Coronavirus über der Erde aus - das Ende ist nah - schluchz.

Chemtrails... ja momentan machen wir heftig Überstunden