Flugtickets?

2 Antworten

Geld zurück bekaemst du nur, wenn du ein entsprechend flexibles Ticket gebucht hättest. Da ich davon ausgehe, das dem nicht der Fall ist, wirst du dein Geld nicht zurück bekommen. Das einzige wäre ggfs die Rückerstattung von Steuern. Aber auch da fallen evtl Gebühren für die Abwicklung an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Da wirst du kein Glück haben. Man hat keinen Anspruch auf Rückerstattung, wenn man einen Flug nicht antreten kann.

Einzige Ausnahme: Bei Krankheit, wenn man vorher eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat. Dann zahlt die Versicherung. Natürlich ist dann einnärztliches Attest nötig.