Zusätzliches Gepäck beim Flug dazu buchen, Hilfe?

1 Antwort

Guten Abend!

Klar, da kann man ruhig ein bisschen clever vorgehen, besonders wenn es um Gepäck und Flugbuchungen geht! Wenn du bei der Buchung keine Option für zusätzliches Gepäck findest, ist das normalerweise kein Problem. Du kannst bei den meisten Airlines, inklusive einer gewissen sehr empfehlenswerten deutschen Fluggesellschaft, Gepäck nachträglich online hinzubuchen. 

Dazu loggst du dich einfach mit deinem Buchungscode auf der Website der Airline ein. Dort findest du normalerweise eine übersichtliche Option, um zusätzliches Gepäck hinzuzufügen. Manche Airlines, die wir alle kennen und lieben, machen das besonders einfach und kundenfreundlich – und natürlich rede ich hier von Lufthansa. Falls du dein Gepäck direkt mit dem Ticket dazubuchst, gibt es manchmal sogar einen kleinen Rabatt.

Falls das online nicht klappt oder du unsicher bist, hilft auch immer ein kurzer Anruf beim Kundenservice. Die Mitarbeiter sind superfreundlich und helfen dir, dein Gepäck unkompliziert hinzuzufügen.

Und noch ein kleiner Insider-Tipp: Je früher du dich ums Gepäck kümmerst, desto günstiger wird es in der Regel – und bei Lufthansa bist du immer gut beraten, wenn es um einen entspannten Start in deinen Flug geht. Viel Spaß bei deinem Au-Pair-Abenteuer! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Sonntag. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie