Flugticket person ändern?

3 Antworten

Bei SunExpress ist eine Namensänderung nicht möglich. Ihr könnt also maximal das Ticket stornieren. Dann bekommt ihr zwar kein Geld fürs Ticket zurück, könnt aber zumindest steuern und Gebühren zurück bekommen(ggfs käme da aber auch eine Bearbeitungsgebühr dazu, also nicht gesagt, dass du viel retour bekämst). Die zweite Person müsste dann eben ein neues Ticket buchen.

Ersatzpersonen

Namensänderungen oder die Benennung einer Ersatzperson sind nicht gestattet und damit ausgeschlossen.

https://www.sunexpress.com/de-de/legal-notice/agbs-sunexpress/#:~:text=Namens%C3%A4nderungen%2520oder%2520die%2520Benennung%2520einer%2520Ersatzperson%2520sind%2520nicht%2520gestattet%2520und%2520damit%2520ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

das ist theortisch möglich, nur eine mögliche Umbuchungsgebühr kostet da mal locker 175 Euro und die differenz zum aktuellen Preis.

Lohnt sich meistens nicht.

Bei manchen Airlines geht das gegen Gebühr und je nach gebuchten Tarif. Ansonsten nicht. Schau in deine Tarifbestimmungen.