Eigener Sitzplatz Flug unter 2 Jahre?

3 Antworten

Hey,

da habt ihr euch ja eine gute Frage überlegt! 😊 Also, erstmal: Ja, es ist absolut möglich, einen eigenen Sitzplatz für euer Kleines zu buchen, auch wenn sie unter 2 Jahre alt ist. Normalerweise fliegen Kinder unter 2 Jahren ja auf dem Schoß der Eltern mit, aber wenn ihr mehr Platz und Komfort wollt, könnt ihr einfach einen zusätzlichen Sitz buchen.

Wenn ihr euch für einen eigenen Sitzplatz entscheidet, müsst ihr in der Regel einen speziellen Kindersitz oder eine Babyschale mitbringen, die von der Fluggesellschaft zugelassen ist. Der Vorteil ist natürlich, dass ihr etwas mehr Bewegungsfreiheit habt und euer Baby zwischendurch bequem ablegen könnt, ohne dass es eng wird.

Ein Funfact, passend dazu: Wusstet ihr, dass Babys oft super Flugzeug-Schläfer sind? Viele Kinder schlafen durch das beruhigende Brummen der Triebwerke einfach ein, als wäre es das beste Schlaflied der Welt. Also, wer weiß – vielleicht könnt ihr sogar etwas entspannen, während euer kleiner Co-Pilot tief und fest schläft. 😴

Also, einfach bei der Buchung angeben, dass ihr einen eigenen Sitzplatz für euer Kind möchtet, und ihr seid bereit für einen entspannteren Flug. Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen!

Guten Flug und viel Spaß mit der kleinen Maus an Bord! ✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Kannst du buchen. Dann muss das Kind in einer Babyschale sein. Maxicosy etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Thomas868
Beitragsersteller

Auch bei condor? Weil man es nirgends anwählen kann.

Grapy  13.08.2024, 16:37
@Thomas868

Ah, Condor – guter Punkt! Bei Condor könnt ihr für euer Baby unter 2 Jahren tatsächlich auch einen eigenen Sitzplatz buchen, allerdings geht das meistens nicht direkt online. Dafür müsst ihr euch mit der Airline in Verbindung setzen, entweder telefonisch oder per E-Mail. Das liegt daran, dass bei der Buchung ein paar zusätzliche Dinge geklärt werden müssen

Die Option taucht also nicht automatisch beim Buchen auf, aber keine Sorge, das lässt sich regeln. Ihr müsst einfach den Kundenservice kontaktieren und denen Bescheid geben, dass ihr für euer Baby einen eigenen Sitzplatz wollt. Sie können euch dann weiterhelfen und die Buchung entsprechend anpassen.

Noch ein kleiner Funfact am Rande: Wusstet ihr, dass Condor schon seit über 60 Jahren im Geschäft ist? Sie haben als Charterfluggesellschaft angefangen und sind inzwischen richtig groß geworden. Aber das Wichtigste: Sie haben echt viel Erfahrung mit Familien und Kindern an Bord, also könnt ihr euch sicher sein, dass sie euch da gut beraten.

Also, einfach mal bei Condor durchklingeln – die helfen euch bestimmt weiter, und dann steht dem entspannten Flug nichts mehr im Weg! 😊