Flugpreise Langstrecke?
Hey, ich habe folgendes Problem: ich will dieses Jahr im August/September nach Brasilien fliegen und dort auch lange bleiben, also erstmal ohne Rückflug Ticket. Ich schaue aktuell schon nach den Preisen, die Stadt in der ich starten will ist entweder Fortaleza oder São Luiz (beide im Norden). Es gibt soweit ich weiß zwei Fluganbieter die relativ günstige Flüge haben (ohne eben 40h zu fliegen und 4 verschiedene Fluggesellschaften), und zwar TapAir Portugal und Latam Airlines.
Bei TapAir kostet ein Flug im Augus/September ca. 650€ mit Gepäck, bei Latam aktuell 950€. Wenn ich allerdings für die nächsten Monate schaue, bsp. März April Mai kostet der Flug bei Latam nur 450€, bei TapAir allerdings auch 650€.
Nun die Frage, wisst ihr woran das liegt? Das sind ja immense Unterschiede. Ich weiß eben nicht ob ich jetzt bei TapAir buchen soll (650€) oder ob es bei Latam an der Zeit liegt? Also ob ich dann noch ein paar Monate warten soll bis der Preis so günstig ist wie im April oder ob das teuer bleibt🤷♀️
Danke schonmal im Vorraus!
2 Antworten
Falls du günstig fliegen möchtest, sammle am besten Meilen zb mit der Amex gold. Gibt sogar jetzt 40.000 Punkte bei Beantragung. Das wäre schon ein Flug direkt geschenkt. Ich fliege nur noch mit Punkten. So kann ich noch öfter Reisen und das nur durch tägliche Ausgaben wie Einkäufe :) gerade bei Langstrecken richtig cool da Business class günstiger ist als Economy
Das ist pro Monat nur 1000 Euro. Die hat man schnell zusammen wenn man für alles die Karte nutzt. Alle Einkäufe, Restaurant besuche oder per PayPal freunde. Oder man bezahlt eine bevorstehende Reise. Gibt auch die Amex Green Kostet 5 Euro pro Monat und hat keinen Mindestumsatz
Weil im August/September Sommerferien sind und somit mehr Leute dahin fliegen. Ist bei den meisten Destinationen so.
Okay, im Oktober und November sind die Preise bei Latam allerdings auch bei 950€🫠 Danke trotzdem :)
Dann wird es da, wieso auch immer, für Leute attraktiver sein.
Amex ist ein guter Tipp, aber wollen die inzwischen nicht, dass man für die MR-Punkte erstmal einen Umsatz von 6'000 Euro im Halbjahr, oder bei der Platinum sogar 13'000 Euro macht? Ansonsten kommt man auch gut mit Payback + 1,3-Bonus an Miles and More Meilen.