Flug unter 18 Jahren?

4 Antworten

Solang du älter als 11 bist, brauchst du bei der Airline keine Begleitperson. Du solltest aber eine Reisevollmacht deine Eltern mitnehmen inkl. Kontaktdaten, sonst lässt man dich u.U. trotzdem nicht an Bord (wenn du ins nicht Deutsch-sprachige Ausland fliegst, zudem auch eine Version auf Englisch für die Rückreise)

Guten Flug!

Jvjfbicsi
Beitragsersteller

Auch wenn ich nur von Wien nach Berlin fliege?

Hallo Jvjfbicsi!

Klar darfst Du das.
Unter 18 kann ja auch 17 sein.

Ich bin mit 16 auch schon ganz alleine von Florida nach Deutschland geflogen. Ich bin schon des Öfteren alleine geflogen, da Eltern entweder vorab schon unterwegs waren oder länger geblieben sind. Alles kein Problem. Unterlagen, Dokumente etc. hatte ich immer dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend!

Ab 12 Jahren benötigst du in der Regel keine beglaubigte Einwilligung deiner Eltern, um alleine zu fliegen, und kannst auch problemlos alleine fliegen. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie