Flugplatzstornierung möglich, obwohl nicht in den AGBs?

4 Antworten

Ich versteh dein Problem nicht. Du kannst nach den AGBs NICHT stornieren. Jetzt ist die APCOA ber SO großzügig, und gibt dir das Geld zurück, was sie nicht möchte. Und DU heulst rum?

Rud doch einfach an, und jammer dort, du würdest nicht ungerecht behandelt werden wollen, und möchtest dein Geld nun doch nicht.

Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Das ist, was mir an vielen Detuschen so auf den Sack geht: Ihne passiert unverhofft etwas Gutes, und sie werden sofort mißtrausich, weil dem Branten nicht trauen.

Du hast keine Ansprüche gegen die APCOA, sie hat NICHTS zu Erreichen oder zu Verleiren, wenn sie dir die Rückgabe des Geldes versprechen würde, und das nicht einhält.

Denkst du die haben nur dich als Kunde und haben sonst keine Arbeit? Seit deinem Anruf sind gerade 2 Tage vergangen.

Wahrscheinlich zahlen die solche Extrawürste so wie meine Firma 1x wöchentlich aus und wann das ist, das entscheidet schon noch jedes Unternehmen für sich selbst.

Sei doch froh dass sie es überhaupt anbieten! Sowas nennt man Kulanz.

Wann hast Du denn die Mail geschrieben? Das ist kein automatischer Vorgang, das kann schon mal ein paar Tage dauern.

Inwiefern ist es eine "Verarsche", wenn Sie Dir anbieten, Geld zurückzubekommen, das laut AGB weg wäre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

regenboegnlila
Beitragsersteller

Weil ich das Gefühl habe, nur hingehalten zu werden. Klar dauert das seine Zeit die Bearbeitung, aber ich versteh nicht, warum die das überhaupt anbieten sollten. Ich habe das Gefühl, man wird hingehalten, bis der Urlaub schon angefangen hat und es zu spät ist.

germanils  27.04.2018, 12:11
@regenboegnlila

Hingehalten? Nach 2 Tagen?

Wie gesagt: Laut AGB hast Du sowieso kein Anrecht auf Erstattung.
Wenn es doch klappt, kannst Du Dich freuen.
Wenn nicht, hast Du auch nicht mehr verloren als wenn Du gar nicht erst gefragt hättest.

Wenn es so drängt, ruf halt nochmal an und frag ob die Mail angekommen ist und ob sie damit alles haben, was sie für die Erstattung brauchen.

Ich finde die Situation gar nicht komisch, Du hast die email doch erst geschrieben und vielleicht klappt es ja und die sind kulant. Du hast doch nichts zu verlieren, wenn die Stornierung eigentlich nicht möglich ist. Vielleicht hat die Fluggesellschaft da nachgeholfen wegen der Verlegung.

Warte doch erst mal ab und bleib freundlich.

Ich parke immer in Frankfurt, da kann man kostenfrei bis 24 Stunden vorher stornieren, daher kenne ich das nicht.