Flugplatzstornierung möglich, obwohl nicht in den AGBs?
Hallo.
Ich habe über APCOA einen Parkplatz für einen Flug gebucht. Nun wurde mein Flughafen geändert von der Airline. APCOA bietet keinen Parkplatz am neuen Flughafen an.
Nun steht in den AGBs von APCOA, das man nicht stornieren kann. Ich habe jetzt dort am Mittwoch angerufen und gefragt und die haben gesagt, ich erhalte mein Geld zurück. Ich sollte nur ne Mail mit den Daten der Buchung an die schicken. Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Irgendwie finde ich es komisch, das es jetzt doch ohne Probleme gehen soll, nachdem die es in den AGBs ausschließen und man auch über das Kundenkonto nicht stornieren kann.
Hat jemand Erfahrung mit APCOA? Findet ihr die Situation auch so komisch? Habe Angst, von denen verarscht zu werden und es ewig auf mein Geld warten zu müssen (muss ja auch einen neuen Parkplatz bei neunen Flughafen buchen).
LG
4 Antworten
Ich versteh dein Problem nicht. Du kannst nach den AGBs NICHT stornieren. Jetzt ist die APCOA ber SO großzügig, und gibt dir das Geld zurück, was sie nicht möchte. Und DU heulst rum?
Rud doch einfach an, und jammer dort, du würdest nicht ungerecht behandelt werden wollen, und möchtest dein Geld nun doch nicht.
Wer keine Probleme hat, macht sich welche.
Das ist, was mir an vielen Detuschen so auf den Sack geht: Ihne passiert unverhofft etwas Gutes, und sie werden sofort mißtrausich, weil dem Branten nicht trauen.
Du hast keine Ansprüche gegen die APCOA, sie hat NICHTS zu Erreichen oder zu Verleiren, wenn sie dir die Rückgabe des Geldes versprechen würde, und das nicht einhält.
Denkst du die haben nur dich als Kunde und haben sonst keine Arbeit? Seit deinem Anruf sind gerade 2 Tage vergangen.
Wahrscheinlich zahlen die solche Extrawürste so wie meine Firma 1x wöchentlich aus und wann das ist, das entscheidet schon noch jedes Unternehmen für sich selbst.
Sei doch froh dass sie es überhaupt anbieten! Sowas nennt man Kulanz.
Wann hast Du denn die Mail geschrieben? Das ist kein automatischer Vorgang, das kann schon mal ein paar Tage dauern.
Inwiefern ist es eine "Verarsche", wenn Sie Dir anbieten, Geld zurückzubekommen, das laut AGB weg wäre?
Hingehalten? Nach 2 Tagen?
Wie gesagt: Laut AGB hast Du sowieso kein Anrecht auf Erstattung.
Wenn es doch klappt, kannst Du Dich freuen.
Wenn nicht, hast Du auch nicht mehr verloren als wenn Du gar nicht erst gefragt hättest.
Wenn es so drängt, ruf halt nochmal an und frag ob die Mail angekommen ist und ob sie damit alles haben, was sie für die Erstattung brauchen.
Ich finde die Situation gar nicht komisch, Du hast die email doch erst geschrieben und vielleicht klappt es ja und die sind kulant. Du hast doch nichts zu verlieren, wenn die Stornierung eigentlich nicht möglich ist. Vielleicht hat die Fluggesellschaft da nachgeholfen wegen der Verlegung.
Warte doch erst mal ab und bleib freundlich.
Ich parke immer in Frankfurt, da kann man kostenfrei bis 24 Stunden vorher stornieren, daher kenne ich das nicht.
Weil ich das Gefühl habe, nur hingehalten zu werden. Klar dauert das seine Zeit die Bearbeitung, aber ich versteh nicht, warum die das überhaupt anbieten sollten. Ich habe das Gefühl, man wird hingehalten, bis der Urlaub schon angefangen hat und es zu spät ist.