Flughafen Düsseldorf - Deutsche Bahn

6 Antworten

Jaa gibt es in jedem Flughafen, und wenn du unsicher bist, kannst du nochmal bei der Auskunft da anrufen

Sp1234
Beitragsersteller

Alles klar, danke!!

Am FlughafeLnbahnhof stehen viele Automaten rum. Dort kann man gut das gruppenticket Stufe D kaufen. Der Vrr Regionalzug, fahren mehrmals in der Stunde.

Ja, es gibt in Düsseldorf auch zwei Bahnhöfe. Der eine ist der S-Bahnhof unter dem Terminal. Da fahren die S-Bahnen nach Düsseldorf ab.

Der Fernbahnhof liegt etwa 1 km östlich davon. Da fahren due Regionalverbindungen und die S-Bahn nach Dortmund ab.

Der Fernbahnhoft ist mit dem SkyTrain, dem großen Bruder der Dortmmunder U-Bahn an der Uni, verbunden. Um den SjyTrain zu nutzen, ist ein Ticket des VRR notwendig. Dortmund ist auch im VRR. Du kannst einfach am Automaten vor dem Skytrain-Terminal ein Ticket nach Dortmund kaufen. Und dann damit auch bis Dortmund fahren.

Denke aber dran, dass damit nicht mit IC oder ICE gefahren werden kann. Die halten auch teilweise am Fernbahnhof des Flughafens.

Mit Sicherheit. Denn die Automaten stehen inzwischen an jedem Bahnhof. Sind entschieden mehr geworden, da bei der Dienstleistung am Schalter eingespart wurde, bzw. dort ein Aufpreis gezahlt werden muss für die Buchung.

Sp1234
Beitragsersteller

Super, danke!!

Natürlich.

Von Düsseldorf nach Dortmund gilt der VRR-Tarif, und VRR-Tickets kann man schon an den SkyTrain-Haltestellen im Flughafen kaufen.

Rolf42  20.10.2012, 10:38

PS: Von Düsseldorf nach Dortmund braucht ihr Preisstufe D, die Einzelfahrt kostet 12 Euro. Bei vier oder fünf Personen lohnt sich das Gruppenticket für 36,50 Euro.

Infos: www.vrr.de