Sind Bahntickets direkt am Schalter teurer als bei Online buchung?

6 Antworten

Bei online buchen hast du mehr Auswahl und oft Angebote es ist eh besser da du dir dein Ticket direkt aufs smartphone schicken lassen kannst.

Anmerkung: Sparpreis-Tickets muss man online 3 Tage vorher buchen. Wie sich das am Schalter verhält, hab ich noch nicht getestet

FranzPS  29.07.2014, 02:14

Das mit den 3 Tagen hat sich, glaube ich, neulich geändert. Man kann bis zum Abend vorher Sparpreise bekommen

am schalter kommt ein manipulationszuschlag dazu. spartickets kannst auch online kaufen. oder auch am schalter (mit ausgabezuschlag).

Ja, wenn du die Tickets am Schalter kaufst, sind sie teurer!

Normalpreis-Tickets kosten online, am Automaten und am Schalter dasselbe, für Sparpreis-Tickets zahlst du am Schalter 5 Euro mehr.

gutefrage12333
Beitragsersteller

Hallo, danke schonmal für die Antwort also mal angenommen ich will morgen früh den zug nehmen kann ich dann theoretisch noch eine stunde oder so bevor der zug fährt am schalter das sparticket wie im internet buchen nur halt 5 € aufpreis?

Rolf42  28.07.2014, 20:58
@gutefrage12333

Nein, Sparpreis-Tickets musst du spätestens am Tag vor der Reise buchen. Morgen bekommst du nur noch Tickets zum Normalpreis.