Flug erst ab Zwischenflug antreten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht in der Regel nicht. Wenn du den Flug nicht von Anfang an fliegst, dann wird das zweite Segment storniert. Du kannst höchstens die Airline kontaktieren und schauen, ob ihr den Rückflug umbuchen könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

GorMnkyn388
Beitragsersteller

Also ich habe Condor gestern angerufen, da ich über die das gebucht hatte, tatsächlich geht das nicht. Würde ich das unwissend machen, würden die meinen Flug stornieren ab LA.
Habe jetzt leider umbuchen müssen.

Von Experte CodeRed911 bestätigt

Der Flug muss genauso angetreten werden wie gebucht.

Die Airline sitzt einfach am längeren Hebel. Die Maschine fliegt auch ohne euch, und das ist dann euer Problem und nicht das der Airline.

Am besten bei der Airline anfragen, wenn ihr von LA nicht abfliegt kann es sein das euer sitzplatz schon verplant ist