Flug erst ab Zwischenflug antreten?
Hey Leute, wir fliegen Ende August in die USA. Unser Rückflug ist von Los Angele nach Las Vegas, von dort nach 6 Stunden nach Frankfurt. Jetzt haben wir letzte Woche unsere Dlüge gebucht. Nun kam ein Freund auf die Idee, der dort Wohnhaft ist, dass wir die letzten drei Tage nach Vegas fahren. Das heißt, wir müssten nicht mehr zurück nach LA um dort den Flug nach Vegas zu nehmen. Meine Frage, können wir den Flug von LAX nach Las Vegas einfach überspringen? Und direkt dann den Zwischenflug von Vegas nach Frankfurt nehmen? Habe gelesen, dass man das ganze Skiplagging nennt und viele Airlines das nicht gerne sehen. Wir fliegen mit der Alaska Airline zurück.
Danke sehr
3 Antworten
Nein, das geht in der Regel nicht. Wenn du den Flug nicht von Anfang an fliegst, dann wird das zweite Segment storniert. Du kannst höchstens die Airline kontaktieren und schauen, ob ihr den Rückflug umbuchen könnt
Also ich habe Condor gestern angerufen, da ich über die das gebucht hatte, tatsächlich geht das nicht. Würde ich das unwissend machen, würden die meinen Flug stornieren ab LA.
Habe jetzt leider umbuchen müssen.
Der Flug muss genauso angetreten werden wie gebucht.
Die Airline sitzt einfach am längeren Hebel. Die Maschine fliegt auch ohne euch, und das ist dann euer Problem und nicht das der Airline.
Am besten bei der Airline anfragen, wenn ihr von LA nicht abfliegt kann es sein das euer sitzplatz schon verplant ist