Flug Australien?
Heyy, ich bin 15 und fliege bald zum ersten Mal und dann gleich nach Australien von Frankfurt über Dubai. Hab dazu ein paar Fragen:
-Wird mein Gepäck in Dubai verladen, oder muss ich es noch einsammeln und neu abgeben?
-Muss ich nur durch einen Transit Bereich oder nochmal Einchecken?
-Kriegt man in der Economy auch Zahnbürste, Zahnpasta, Ohrstöpsel oder so?
-Darf man selbst Zahnpasta mitnehmen? Wegen Flüssigkeit..
-Wie kommt man an Trinken? Läuft man in die Bordküche?
-Sind an den Gates immer Sitzplätze frei?
-Ich fliege im Januar, soll ich Winterschuhe anziehen, weil schwer und dann muss ich ned in Koffer packen, oder kauf ich mir dort lieber welche wenn es kalt wird?
-Was zieht man da im Juli an? Winterjacke und Boots oder wird es ned so kalt?
Sind jetzt echt viele Fragen, aber bin froh wenn jemand einzelne beantworten kann:)
2 Antworten
Da du sicher mit einem Ticket fliegst, wird dein Gepäck automatisch verladen.
Du bleibst im Transitbereich und musst nicht neu einchecken.
Eine kleine Zahnpasta kannst du einfach in den 1l- Zip-Plastikbeutel fürs Handgepäck geben. So kannst du ja bis zu 10x 100ml im Handgepäck mitnehmen.
Getränke werden auf einem langen Flug immer wieder serviert. In der Boardküche hast du nichts zu suchen.
Am Gate wirst du einen Sitzplatz finden.
Ich ziehe auf dem Flug immer meine hohen Wanderschuhe an, um sie nicht einpacken zu müssen. Während des Flugs kannst du sie ja ausziehen. Wollsocken sind da praktisch.
Gepäck in Dubai wird automatisch umgeladen, sofern du auf einem durchgehenden Ticket fliegst. Du bleibst im Transitbereich – kein erneutes Einchecken. Hygieneartikel gibt’s begrenzt, bring dir also lieber was mit, wenn dir etwas fehlt. Zahnpasta: unter 100 ml und im Beutel. Getränke? Crew verteilt oder selbst holen. Sitzplätze am Gate sind keine Garantie, also rechtzeitig da sein. Australien im Januar: Sommer. Winterjacke nur für Hin- und Rückweg – vor Ort überflüssig.
Grapy