Flug anulliert und Ersatzflug verspätet?

2 Antworten

Fluggastrechte - Your Europe (europa.eu)

Euch stehen 4x 250 EUR Entschädigung zu. Plus alles an Auslagen, zum Beispiel auch Verpflegung während der Zeit, wenn nichts geleistet wurde. 5 EUR für eine Person sind nicht angemessen. Für mehr als 24 Stunden darf es nicht unter 30 EUR pro Person sein. Wenn die Gesellschaft nicht zahlt, dann geht auf www.advocatur.de - mit denen habe ich immer meine inzwischen drei Klagen durch bekommen, denn die Airlines versuchen immer euch mit einem Almosen ("Einladung zum Essen") abzuspeisen...

Auf der Website der Airline findet ihr einen mehr oder weniger versteckten Link, wo man die Ansprüche geltend machen kann. Wenn sie Euch dann 4x 50 EUR "zum Essen gehen" überweisen, ist das sehr nett, denn die 1.000 Entschädigung gibts dann ZUSÄTZLICH. Mein Tipp: dran bleiben, denn die Fluggesellschaften rechnen einfach damit, dass die Leute das nicht weiter verfolgen, wenn die erste Wut verraucht ist. Und das Spiel sollte man nicht mitspielen. Ich habe in drei Teilen schon 6.000 EUR eingeklagt :-) Damit hatte ich meine Flugkosten immer wieder auf NULL gesetzt, war immer USA / Kanada....

Übrigens: die Fahrtkosten, die Ihr nun zusätzlich wieder 2x hatte, nach Haus und wieder zum Flughafen, dürft Ihr auch anrechnen. Alles was verzehrt wird, bitte per Bon nachweisen, und Fotos machen von all den Anzeigen mit Verspätung, Ausfall, Mails und SMS verwahren als Beweismittel.

Falls sie freiwillig nicht zahlen und Advocatur eingeschaltet wird, will man zuerst eine genau Schilderung des Geschehens haben, danach nimmt man eine Erfolgsprognose vor, die in Eurem Fall sehr gut steht. Und wenn die Kanzlei Hopperdietzel dann eine Zahlung will für Anwaltskosten und Gericht, dann überweisen! Das bekommt ihr dann auch mit zurück von der Airline! Die kalkulieren das alles mit ein, weil deren Taktik leider bei den meisten aufgeht.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Versicherung, Flugzeug)

AbibremerFan
Beitragsersteller

Danke, wir versuchen alles zu machen, was Sie vorgeschlagen haben!

1000 Euro Pauschalentschädigung (4x 250 Euro nach 261/04), Kosten für Übernachtung und Verpflegung falls angefallen.