Flüssigkeit aufsaugen aus Kofferraum im Auto?
Mir ist 1 Liter Saft im Kofferraum ausgelaufen, der Untergrund wo diesen aufgesaugt hat ist aus Textil. Wie bekomme ich die Flüssigkeit da wieder raus? Es soll auch nicht schimmeln. Das Textil rausmachen kann ich nicht.
6 Antworten
Leg Zeitungen rein oder Küchenrolle das sollte schon mal einen Teil aufsaugen, wechsel die regelmäßig und lüfte den Kofferraum.
Das beste was du machen kannst ist beim Baumarkt einen Waschsauger zu leihen und damit den Saft aus dem Textil zu spülen. Dieses ist danach nur mehr leicht feucht und kann anschließend an der Luft trocknen.
Salue
Am einfachsten geht es natürlich mit einem Wassersauger. Ansonsten kann man versuchen Salz, Reis oder Katzenstreu zu verteilen und diesen, wenn er sich vollgesaugt hat, mit von Hand oder mit den Staubsauger zu entfernen.
Tellensohn
Es geht beides. Salz, Reis und Katzenstreu sind stark Wasser saugende Stoffe.
Die Japaner verwenden Stoff-Reissäckchen, um die versendete Ware vor Rost zu bewahren, die Inder Salzsäckchen. Katzenstreu soll Gerüche und Urin aufnehmen. Tellensohn
Mit dem Wasserstaubsauger das meisten aufsaugen und Silikon zeug reinlegen,
mit Salz bestreuen
mit Föhn Trocknen…..
Musste im Auto Shop als Granulat finden, ist auch nachdem du etwas kaufst sind so kleine Kissen/Tabletten drin.
Oh, Du bringst mich auf ´ne Idee: Katzenstreu und zwar das, welches Klumpen bildet.
das mit dem Salz würde ich lassen. Unter dem Teppich rostet es ohnehin schnell genug.
Deckel offen lassen und mit Frotteetuch so viel, als möglich aufnehmen, anderes fällt mir nicht ein.
Nein, ich meinte Frotteehandtuch, aber mit Küchenpapier kannst es natürlich auch probieren. Toitoitoi!
Feinkörniges Salz aus der Küche, oder grobes Streusalz?