Wie kann ich den Gestank des im Auto ausgelaufen Joghurt entfernen?

4 Antworten

Ach Du Schande. Versucht es mal mit Essigessenz...................eigentlich bekommt man Milcheiweiss kaum mehr aus dem Wagen. Ich hatte früher mal Milch, die im Kofferraum ausgelaufen war - hatte alles ausgebaut - auch den Reservereifen und sauber gemacht. Der Wagen bekam dann ein Duftbäumchen ständig verpasst. Das riecht wie in einer Molkerei - fürchterlich. Bei Joghurt könnte es besser weggehen.

Professionelle Autoaufbereiter und Fahrzeug-Intensivpflege-Betriebe haben da ihre speziellen Wässerchen und Methoden. Wirkt meist, aber ist auch nicht billig. Falls du einen passenden Sitz z.B. bei einem Gebrauchtteile-Händler bekommst, würde ich den kompletten Sitz oder zumindest das Sitzkissen austauschen. Milchprodukte sind kaum mehr völlig zu neutralisieren. Ach ja, frag' mal einen Taxifahrer, der kennt das Problem sicher auch.....

Den bekommt man gut mit Flüssigwaschmittel raus (zumindest bei Klamotten). Oder mit Zitronensaft einreiben, dann wird der Geruch neutralisiert. Gleicher Effekt auch mit Apfelessig

011100  15.02.2012, 14:50

Du willst Säure mit Säure neutralisieren?

Joghurt besteht aus Milchsäure.Säure kann man mit einer Base,das heißt mit einer alkalischen Substanz neutalisieren.zB Natriumkrbonat,im Volksmund auch Soda.Das ist ein weißes Pulver.In Wasser auflösen und den den Textilboden damit benetzen.Das ist jetzt aber nur so eine Idee Der Gestank muss ja grässlich sein.Mittelchen,die den Gestank nur überlagern mit irgendwelchen Duftstoffen,sind auch nicht das gelbe vom Ei