Flüssiger Süßstoff? Ist das eig schädlich oder ungesund?
Hey Leute :) ich hab mal auf einer Seite Rezepte gesehen die sich ziemlich gut anhören aber leisten stand bei den Zutaten dann "flüssiger Süßstoff". Das hört sich irgendwie schädlich an, ich wollte auch im Internet nachschauen ob es wirklich so ist, aber habe leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das Jetzt schädlich ist oder nicht. Und wieso? Ich hab ja mal gehört dass aspartam schädlich ist aber das ist ja da nicht drinnen oder? Danke schonmal :) Bitte keine dummen Antworten.
4 Antworten
ich wüsste nichts davon, dass das schädlich ist. Immerhin gibts das frei verkäuflich und die Ansprüche der deutschen Lebensmittelgesellschaften sind relativ streng soweit ich weiß. Und immerhin muss es diese ansprüche erfüllen, sonst darfs nicht verkauft werden. Also ich hab viel davon schon benutzt und bin kerngesund xD
Ich verwende in meiner Küche auch flüssigen Süßstoff, kein Problem. Aber Vorsicht mit der Dosierung, tropfenweise probieren, sonst ist es schnell zu süß.
Süßstoff hat zwar keine Kalorien, macht aber appetit und man braucht mehr zu essen. Deswegen bringt das nichts weil man doch nicht abnimmt, manche nehmen sogar zu.
Stevia ist der einzigeste Süßstoff der wirklich gesund ist.
Die Luft die du atmest besteht zum Großteil aus Stickstoff. Flüssiger Stickstoff ist einfach nur sehr Kalt (mindestens minus 196°C)
Du solltest aufmerksamer lesen, es ist von flüssigem Süßstoff die Rede, nicht Stickstoff!
Und wieviel kalorien hat stevia?