Ist flüssiger Süßstoff oder Zucker besser?

4 Antworten

Süßstoffe können Kopfschmerzen auslösen

Manche Süßstoffe stehen auch im Verdacht krebserregend zu sein. Sicherlich sollte man nicht erwarten, es genüge allein den Zucker durch Süßstoff zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Jeder erzählt künstlicher Süßstoff ist ungesund, Ich weiß nicht ob das stimmt aber gelesen habe ich noch nichts davon das Leute krank geworden sind und Zucker macht krank und ist ungesund.

Ich will nicht Süßstoff gut reden aber helft mir Informationen zu sammeln das Süßstoff krank macht oder gemacht hat,

aber wirklich mit Fallbeispielen und nicht Meinungen, nicht hören und sagen, wirkliche Fakten, kein Verdacht sondern Wirklichkeit.

Danke

Laß dich nicht von Laien verwirren.

Süßstoff-Mythen gibts, seit es Süßstoffe gibt, also 100 Jahre.

Seitdem forscht auch die Wissenschaft weltweit heftig nach bedenklichen Süßstoff-Wirkungen und findet keine.

Daß Süßstoffe KEIN Insulin provozieren, kann sogar jeder Hausarzt messen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Stevia ist die bessere Alternative zu Zucker