Flüssiger Ohrenreiniger bei ggf. perforiertem Trommelfell?

1 Antwort

Wenn die Ohren entzündet sind sollten diese zum einen entsprechend professionell gereinigt werden und das ist mit Tüchern von außen nicht möglich und zum anderen sollte ein Abstrich genommen werden, damit bestimmt werden kann was die Entzündung ausgelöst hat.

Häufig kann auch nicht passendes Futter oder eine Umweltallergie zu immer wieder kehrenden Entzündungen führen, aber erstmal muss das Ohr gründlich untersucht und gereinigt werden.

User531540
Beitragsersteller

Ein Abstrich wurde damals schonmal gemacht. Es sind Hefepilze. Ich wollte die Ohren nur selber reinigen, da er andere Personen nicht an seine Ohren lässt. Und eine Narkose wäre ein zu hohes Risiko.

Isildur  18.02.2024, 18:27
@User531540

Es wird ja hoffentlich nicht immer noch dieselbe Infektion sein?