Flüssige Butter?

6 Antworten

Bei mir würde es gerade reichen sie kurz auf den balkon zu stellen. Dann wäre sie in schnell flüssig. Ansonsten geht auch Herd oder Mikrowelle

schon mal etwas von erwärmen gehört?

kleine Schale auf den Herd stellen und bei kleinster Stufe schmelzen, bis sie flüssig ist.

AlexO1906
Beitragsersteller

Was denn für eine Schale

Deepdiver  17.07.2018, 13:05
@AlexO1906

Kommt auf die Menge der Butter an. Glasschale oder Porzelan.

Alicia54  17.07.2018, 14:43
@Deepdiver

Damit kann man in der Mikrowelle verflüssigen, aber doch nicht auf der Herdplatte. Das hab ich ja noch nie gehört.

Deepdiver  18.07.2018, 08:23
@Alicia54

klar geht das. das mache ich hier bei mir genau so und bisher hat es OHNE spritzenb damit fu8nktioniert. In der Mikrowelle spritzt es immer so.

Alicia54  18.07.2018, 14:10
@Deepdiver

Dann solltest Du die Mikrowelle nicht auf maximale Watt einstellen, dann spritzt auch nichts. Aber wenn Dir auf der Herdplatte oder Ceranfeld lieber ist, dann nur zu.

Ich stelle normalerweise eine Schale in die Mikrowelle. Bei 125 gr Butter reichen meist 30 Sekunden bei "high" oder 800 W.

Da Butter ja fest ist, mußt du sie erhitzen, damit sie flüssig wird, eigentlich ganz einfach?

Butter im Topf auf der Herdplatte erhitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung