Backmischung dazu geben?

4 Antworten

Wenn du vielleicht beabsichtigst eine Backmischung von Dr. Oetker zu kaufen, kannst du hier nachschauen:

http://www.oetker.de/backmischungen-rezepte.html

Und vielleicht kommst du bei dem Besuch der Seite auch darauf, dass eine Backmischung eigentlich so gut wie überflüssig ist, denn sie besteht lediglich aus Mehl, Zucker und Backtriebmittel, ggf. Aromen. Das kann man leicht selbst zusammenstellen. Auf der Seite findest du auch jede Menge Rezepte. Gib den Namen deines Wunschrezeptes oben in die Suchleiste ein und du hast die Wahl ...

Viel Erfolg!!!

Also bei einer backmischung fehlen immer die flüssigen zutaten. Eier, butter, milch,..etc. wieviel und was genau du nehmen musst, kann ich dir nicht beantworten da ich ja nicht weiß wieviel oder welche muffins du backen willst. Muss aber auf jedenfall auf der backmischung stehen. Gutes Gelingen :)

Pjah1976
Beitragsersteller

Danke :)

Es kommt drauf an, was für eine Backmischung du hast und was du machen möchtest, meistens kommen Eier, Butter und Milch (Flüssigkeit) hinzu. Es steht aber auf jeder Backmischung hinten drauf, einfach genau nach den Angaben richten, dann klappt das schon. Da du die Backmischung ja eh noch kaufen möchtest, kannst du dir auch gleich die Zutaten die dir noch fehlen mit kaufen...gutes Gelingen :-)

In der Regel muss man bei Fertigbackmischungen nur noch Eier, Milch und Butter hinzugeben...

Pjah1976
Beitragsersteller

Okay danke :)