Flüchtling beschwert sich Füße auf dem Tisch Foto?

9 Antworten

Hmh. Ich denke, wir können alle ein Stück dazu beitragen, respektvoll miteinander umzugehen. Der Arbeiter - Dein Freund - war zu dem Zeitpunkt bei der Arbeit und nicht zu Hause. Bei der Arbeit legt man die Füße nicht hoch oder auf eine Heizung: Sie könnte kaputt gehen. Das meine ich mit "Respekt". Es ist egal, ob es sich um ein Asylheim handelt oder derjenige, der das Foto gemacht hat, Deutscher ist oder nicht!

Hätte dem Bewohner gratuliert, dass es bei ihm in so kurzer Zeit scheinbar richtig gut klappt mit der Integration. Benimmt sich schon wie ein richtiger deutschländer. Jetzt noch täglich übers Wetter meckern, bei nem furz nach 22 Uhr die Polizei rufen und sonst auch nur am Fenster stehen und über alles und jeden meckern und prinzipiell alles sch**** finden und dann geht das doch prima voran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann zwar wohl mal eine Pause machen, aber die Füße auf den Tisch bzw. Heizung zu legen, zeugt einfach nur von keiner guten Kinderstube.

Was ist, wenn die Heizung kaputt geht deswegen?

Weil ich so etwas, wie meine Beine auf einen Tisch oder sonstwo draufzulegen, von Haus aus nicht mache, käme es zu so einer Situation erst gar nicht.

Dass der ein Foto schoss, ist evtl. auch leicht übertrieben, aber verstehen könnte ich den schon, dass ihn so etwas gestört hat.

zetra  16.05.2022, 19:43

In der USA ist das Usus, da ist es nicht anstößig, in DE schon.

LinaLu170
Beitragsersteller
@zetra

In Deutschland ist alles anstößig 😂

Dein Hund knurrt aus ... sie dann im Büro aus ihrem Häuschen unter dem Tisch hervor und schnappt nach Schuhen

Deshalb legen die US Boys ihre Schuhe lieber auf den Tisch und erwarten Verständnis dafür.

Ich würde diesen Flegel selber ansprechen und das nicht Dritte überlassen, das ist somit Hinterlistigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LinaLu170
Beitragsersteller

Wenn würdest du selber ansprechen meinse den Mitarbeiter?

zetra  19.05.2022, 09:55
@LinaLu170

Den Verursacher natuerlich, ob das sein muss?

Was ist das für eine Arbeitseinstellung, während des Dienstes die Füße hoch zu legen?

Das wäre für mich ein Grund für ein ernsthaftes Gespräch zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

LinaLu170
Beitragsersteller

Wo ist das Problem bei 12std Dienst 5 min die Füße hoch zu legen andere sind am schlafen

Krawallbotz  16.05.2022, 10:00
@LinaLu170

Wenn er die 5 Minuten von seinem Lohn abziehen lässt ist das kein Problem.

Bei den 12 Std hat er sicherlich mindestens 1 Std Pause...da kann er dann gerne die Füße hochlegen (egal ob Tisch oder Heizung).

Ansonsten hat er seine Arbeit zu tun und wenn er nichts zu tun hat muss er sich was suchen.

Krawallbotz  16.05.2022, 10:20
@LinaLu170

Dann hättest du das sicher dazu geschrieben- hast du aber nicht. Von daher schustre dir nicht irgendwas zusammen nur weil du darauf raus willst, das man auf Flüchtlinge rumhacken soll.

Zicke52  16.05.2022, 10:20
@Krawallbotz

Vielleicht bekommt er ja gar keinen Lohn? Unter Flüchtlingsbetreuern gibt's auch Freiwillige.

Ausserdem ist es in JEDEM Beruf erlaubt, auch mal eine Pause zu machen.

Krawallbotz  16.05.2022, 10:22
@Zicke52

Ja, von einer offiziellen Pause steht da aber nichts...für mich ist das ein billiger Versuch, gegen Flüchtlinge zu hetzen, und einige springen gerne auf den Zug auf.

Zicke52  16.05.2022, 10:30
@Krawallbotz

Kann ja sein, dass es nur Hetze ist. Aber deshalb muss man nicht gleich behaupten, dass eine 5-minütige Pause vom Lohn abgezogen wird. Solche kleine Kaffee-, Zigaretten- oder Klatschpausen gibt's ganz inoffiziell in normalen Firmen. Bei uns im Betrieb war das kein Problem. Und glaubst du, dass Krankenschwestern stechen, wenn sie sich in der Kaffeekueche versammeln?

Das Verbot, sich innerhalb eines 12-stuendigen Arbeitstages 5 Minuten hinzusetzen, könnte nur von einem Sklaventreiber kommen.

Krawallbotz  16.05.2022, 10:39
@Zicke52

Wenn die Chefs das zulassen, ist das die Sache der Chefs.

Mein Mann musste sich für seine Zigarettenpause an der Stechuhr abmelden.

Ich, als Erzieherin, hätte es mich auch nicht gewagt, wenn die Kids in der Mittagszeit schlafen, einfach auch zu schlafen oder ein Schwätzchen mit den Kollegen zu halten- dafür gibt es die offiziellen Pausen.

Das Verbot, sich innerhalb eines 12-stuendigen Arbeitstages 5 Minuten hinzusetzen, könnte nur von einem Sklaventreiber kommen.

Sorry, aber bitte übertreibe nicht so maßlos.... bei einer 12 Std Schicht hat der Betreffende sicherlich mehr wie 5 Minuten offizielle Pause.

LinaLu170
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Bestimmt nicht kam selber als Flüchtling nach Deutschland und habe einen migrationshintergrund also halt mal schön den Ball flach

Krawallbotz  16.05.2022, 10:50
@LinaLu170

Und?

Wen interessiert das?

Es geht hier nur um die Frage- und die ist klar zu beantworten.

Ein Arbeitnehmer hat während seiner Arbeitszeit zu arbeiten und nicht die Füße hoch zu legen- das kann er in seiner offiziellen Pause machen, die er, laut deiner Frage, gerade nicht hatte.

Somit kann jeder, egal welche Nationalität, sich beim Arbeitgeber über die Arbeitshaltung beschweren und dies mit einem Foto belegen.

LinaLu170
Beitragsersteller
@Krawallbotz

nöö kann er nicht er hat mit unserer Arbeit nichts zu tun das geht ihn ein scheiß an wenn er ein Problem hat dann sollte er wie ein Mann die Leute drauf ansprechen nicht vom Hinterhalt irgendwelche Fotos schießen das ist mehr als link und jetzt adieus

Krawallbotz  16.05.2022, 12:33
@LinaLu170

Das ist deine Meinung und Stammtischgelaber, das hat aber mit der Gesetzeslage absolut nichts zu tun.

Aber wenn du meinst, dein Freund hat sich richtig verhalten, braucht er ja vor seinem Arbeitgeber (Verwaltung ?) keine Angst zu haben.

Da du aber hier so ein Fass aufmachst, scheint das ganze doch nicht so Okay von deinem Freund gewesen zu sein.

So what- ist nicht mein Problem.

Nur ein Tipp am Rande...wenn es deinem Freund zu anstrengend ist, diesen Job zu machen, soll er sich nach einem 9 to 5 Job umsehen.

Graystorm  08.07.2022, 11:02
@Krawallbotz

Moment mehr als 10 Stunden darf man garnicht arbeiten, das ist Gesetz, also lügt der Fragesteller eh