Floyd Rose an Headless Gitarre möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.
In dem Falle sind die Mechaniken direkt am Trem dran, anstelle der Feinstimmmechaniken, die sonst normalerweise zusätzlich am Tremolo sitzen würden, wenn die Gitarre einen Headstock hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Eigentlich nicht. Irgendwo müssen die Wirbel ja untergebracht werden.

Staubwedel01
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

allgemein ja als Fußpedal zb sollte sowas klappen du brauchst da ja nur das große Klinkenkabel für

Basstom  17.08.2024, 10:26

Ich komme gerade nicht so richtig mit, worin besteht der Zusammenhang zwischen 'nem Fußpedal, 'nem Floyd Rose und 'nem Klinkenkabel? 🤔

ewigsuzu  17.08.2024, 10:27
@Basstom

wenn das nen einfaches Teil als Pedal ist dann kann man ein Pedal mit nem großen klinkenkabel zb mit dem verstärker verbinden und das mit der egitarre, oder wie auch immer man genau das bastelt, aber es ginge bei nem pedal ja nur um den anschluss an sich und der wäre soweit ich das eben nachgesehen habe auch als große klinke verfügbar

ewigsuzu  17.08.2024, 10:34
@Prosber

ach hab ich das gerade falsch gesehen, dann gehts um die mechanik der gitarre selber, ja gut dann braucht man nen guten Verstärker mit effekten oder anderes um das Geräusch hinzubasteln

Basstom  17.08.2024, 11:32
@ewigsuzu

Fundamentales Halbwissen, Respekt! 😖
Als jahrzehntelangen Saitenzupfer schüttelte es mich gerade ...

FlorianH246  17.08.2024, 17:15
@Basstom

Dito, das tut schon fast weh ;) Wie kommt man überhaupt auf sowas?