E-Gitarrre mit aktiven Pickups?

3 Antworten

Im Zweifel lass die Tonabnehmer einfach tauschen.
Ansonsten kann ich eine Anregung bieten.

Schau nach Cort der EVL-Serie. Leider wird die Serie nicht mehr gebaut, das waren wunderschöne E-Gitarren, aber es gibt sie noch gebraucht.

Die EVL-Serie, genauer gesagt, die EVL-6-Serie, hatte Modelle mit aktiven Tonabnehmern.

Cort hat außerdem zwei Vorteile.

Sie sind günstig UND haben ein phänomenales Preisleistungsverhältnis.

Metal? Absolut.
Obendrein musst du nicht einmal auf ein Tremolo verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Ich habe eine Ibanez Art 320, hier ein Bild aus dem Internet:

https://images.app.goo.gl/KwhJt634huVEF1McA

Ich denke aber nicht, dass es das Modell ausser gebraucht noch zu kaufen gibt ...

Auf jeden Fall hat die richtig Druck.

Gruss

Tonabnehmer kann man eigentlich relativ einfach selbst tauschen. Gerade bei EMG sind das mittlerweile lötfreie Stecksysteme. Bei Fishman Fluence kann es allerdings kompliziert werden.

Am meisten für's Geld gibt es wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt. Allerdings gibt es auch ein paar brauchbare neue Gitarren, wie zum Beispiel die Harley Benton Fusion. Auch Squier hat ein paar Gitarren mit aktiven Tonabnehmern.

Am ehesten würde ich mich allerdings nach einer gebrauchten ESP Ltd, Schecter, Cort, Ibanez (eventuell sogar Prestige), PRS SE, Epiphone (im höherpreisigem Segment) oder der Fame Forum Gothic umschauen. Es gibt natürlich auch noch mehr Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre