Flohsamenschalen hund

1 Antwort

Ich mache das frei Schnauze, ca dreimal so viel Wasser wie Flohsamenschalen, sobald das ganze zu Gel geworden ist, mache ich ihm morgens und abends einen halben Teelöffel ins Essen. Also ein halber Teelöffel Gel pro 200 g Futter.

Wofür möchtest du sie nehmen?

Flohsamenschalen haben ja viele gute Eigenschaften, ich sehe sie in erster Linie als zusätzlichen Ballaststoff, wenn es mal wieder etwas zu viel Fleisch gab, denn dann bekommt er immer Sodbrennen. Obst / Gemüse können sie meiner Meinung nach aber nicht ersetzen, davon sollte der Anteil meiner Meinung nach immer mindestens 30 bis 40% des Futters betragen.

Nalasono
Fragesteller

Mein kleiner hat leider jetzt seit ner Woche entweder Verstopfungen oder Durchfall. :/

Wunderowunder  10.12.2022, 19:40
@Nalasono

Okay, in dem Fall solltest du dich tatsächlich nach der richtigen Dosierung richten, statt so pi mal Daumen. Denn wie du vielleicht weißt, können Flohsamenschalen sowohl gegen Durchfall, als auch gegen Verstopfung helfen und um eine Verstopfung nicht noch schlimmer zu machen, solltest du die Mischung mit mehr Wasser machen, ich glaube, 20 Teile Wasser zu einem Teil Flohsamenschalen. . Da solltest du aber tatsächlich mal googeln auf einer vertrauenswürdigen Seite.