Wie viel Gramm Flohsamenschalen soll ich meinem Hund geben?

Mein Hund hat Verdauungsprobleme.

2 Antworten

Wie füttere ich Flohsamenschalen beim Hund?

Wie Flohsamenschalen Hunden am besten gefüttert werden

Vor der Fütterung, die Schalen 20 Minuten quellen lassen, im Idealfall mit dem Futter zusammen – allerdings nur in Kombination mit Frisch-, BARF- oder Nassfutter.

Eine gleichzeitige Gabe mit Trockenfutter können wir nicht empfehlen.

Flohsamenschalen für Hunde - Doggiepack Hundefutter aus Deutschland (doggiepack-hundefutter.de)

98JeyJey98
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Dort steht leider nicht, wie viel man füttern soll. Wir füttern nur Trockenfutter und am Wochenende Nassfutter. Ich würde meinem Hund aber gerne täglich die Schalen geben.

LittleMac1976  01.02.2023, 14:32
@98JeyJey98

Am besten beim Tierarzt nachfragen. Flohsahmenschalen sind schon beim Menschen mit Vorsicht zu genießen. Nicht weil sie ungesund sind, sondern aufgrund Ihrer Quellkraft. Schon als Mensch musst du SEEEEHR viel trinken, damit es erst im Magen quillt und nicht schon auf dem Weg dahin.

Daher würde ich hier empfehlen, eine genaue Anleitung vom Tierarzt zu erfragen, nicht dass der Hund noch dran erstickt, weil man es falsch macht.

Hat Dein Hund denn Verdauungsprobleme ?` Einfach so zum Spass würde ich das nicht geben.

98JeyJey98
Beitragsersteller

Ja hat er. Habe ich vergessen zu erwähnen.