Foto: Sind das Flohbisse?

Hier sieht man die Flecken habe mich andere am Bauch und am Rücken  - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

4 Antworten

Schau doch erst einmal nach, ob Du Flohkot, das sind so kleine schwarze Krümelchen, auf Deinem Hund siehst. Der einfachste Test ist dann, diese Krümelchen in Wasser zu tunken. Färben es sich rot, ist es Flohkot. Dann mußt du zum Tierarzt und Deinem Hund ein entsprechendes Mittel geben lassen. Wie man Flöhe in der Wohnung bekämpft, habe ich schon mehrfach erklärt, schau doch mal auf verwandte Fragen hier bei gute Frage.

Diese Bläschen sehen mir allerdings nicht nach Flohbissen aus, eher nach Mückenstichen. Flohbisse erkennt man auch daran, daß es unmittelbar nebeneinander zwei Einstichstellen gibt. Flöhe haben Beisszangen, daher die beiden Stellen. Außerdem liegen die Bißstellen meistens auf einer geraden Linie, mehrere am Abstand hintereinander. Mücken oder andere Insekten stechen überall, also kreuz und quer.

Daß diese Stellen nicht jucken, wundert mich allerdings auch. Wenn es mit Wochenanfang immer noch so ist und nicht verschwindet, würde ich zum Arzt gehen und einfach mal nachsehen lassen. Gute Besserung!

Wenn sie nicht jucken ist es merkwürdig.

Am besten einmal vom Arzt überprüfen lassen!

celiina2000
Beitragsersteller

Jucken Flohbisse denn ?

Das sind keine Flohstiche, die sind wie kleine Kugeln und jucken, und wie. Das ist was anderes.

sehen aus wie bettwanzenbisse ich hatte genau das selbe😓