Mückenstich beim hund?

Bitte schnell antworten!!!

2 Antworten

Du kannst das im Prinzip wie jeden anderen Insektenstich behandeln. Kühlen, kühlen, kühlen.

Bei Salben frag vorher einen Tierarzt. Nicht jedes Medikament für Menschen ist für Hunde geeignet. Und er soll nicht lecken. Pack zur Not einen Maulkorb auf den Hund oder eine Socke um die Pfote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Könnte auch eine Entzündung sein, wenn es dick und rot ist. Ist es auch warm? Lecken könnte auch wegen Schmerzen sein. Würde es beobachten, ggf. zum Tierarzt.

Fjsjyjjxn
Beitragsersteller

Kann da irgendwas passieren? Kann erst Montag zum Tierarzt...