Flohbefall wie lange „Quarantäne“?
Hallo liebe Tierfreunde!
Nochmals danke für die die zahlreichen Tipps. Heute vormittag geht geht es für die neue Fellnase zum Doc.
nun stellt sich mir aber die Frage, wie lange sollte man denn warten, bis man die Katze in den Rest der Wohnung lässt?
kurz vorab, da mir im Auto nachdem wir sie abgeholt haben bereits aufgefallen ist das sie Flöhe hat, ist das erste was ich gemacht habe sie direkt ins Badezimmer einzuquartieren mit allem was sie braucht. Sprich sie war im Rest der Wohnung nicht. Textilien habe ich auch alle aus dem Badezimmer entfernt und mich direkt dort ausgezogen. Da ich Balken habe, viele Teppiche etc. Möchte ich es möglichst vermeiden, dass wir sie zu früh in den Rest der Wohnung lassen und dann überall Flöhe sind. Den Stress möchte ich meiner 2. und mir nicht antun. Fogger soll ja auch nicht so gut sein und man müsste das Haus 24 verlassen.
hat jemand Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus!
LG😊
1 Antwort
95 % der flöhe springen ab, also haben die schon ihren weg gefunden, kauf advantage, dosiere es , gib es alle 2 wochen 1x für 6 wochen
also keinen grud das tier weiter mit quarantäne leiden zu lassen
Beide haben flohmittel bekommen. Da sie sich nicht kennen wurde und empfohlen das sie sich eh erstmal durch die Tür anschnuppern sollen. Mal schauen wann sie flohfrei sind