Kitten trotz Flöhe wieder in die Wohnung?

DaLiLeoMishu  12.08.2024, 09:46

Die Sauna war aber nicht an, richtig? Sie diente nur der Isolation, korrekt?Womit wurden die Katzenkuínder "abgesprüht"? Welches Mittel habt ihr verwendet?

Drakyyyyyy
Beitragsersteller

Ja klar war sie nicht an, die armen Katzen. Dieses adrap oder wie das heißt. Also extra gegen Flöhe.. das sprüht man so etwas auf die Haut also am besten da wo Flöhe immer sitzen

DaLiLeoMishu  12.08.2024, 09:53

Ist das Alles mit dem behandelnden Tierarzt abgesprochen?

Drakyyyyyy
Beitragsersteller

Jaein, wir haben beim Tierarzt angerufen die meinten es gibt so Spray, sie sollen wir probieren. Daraufhin haben wir etwas geholt.

2 Antworten

Hey

Also ich denke du solltest erst einmal warten bis die Kitten föllig von den Flöhen befreit sind. Schau mal nach mehr Möglichkeiten als nur das Spray um die Flöhe los zu werden! Es gibt auch Tabletten die du unters Futter mischen kannst. Das sollte aber auch mit einem Tierarzt abgesprochen sein. Ich denke dort solltest du auch mal vorbeischauen! Der hat mehr Ahnung als jeder andere auf gute frage...

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drakyyyyyy
Beitragsersteller

Wir haben ja nicht nur das Spray, sondern auch Front line Tropfen. Der Tierarzt meinte wir sollten erstmal das versuchen und wenn nix hilft, dann sollen wir vorbeischauen

DaLiLeoMishu  12.08.2024, 10:47
@Drakyyyyyy

Wie alt sind die Kitten eigentlich? Und weshalb haben die Flöhe?! Wo habt ihr die Kitten her?

Drakyyyyyy
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Sind jetzt glaube 20-21 Monate alt. Wir wissen leider nicht vorher da sie Wohnungskatzen sind. Und die Vorbesitzer waren ja beim Tierarzt.

DaLiLeoMishu  12.08.2024, 11:17
@Drakyyyyyy

Habt ihr die Jungkatzen erst neu 8sind ja keine Kitten mehr)? Habt ihr einen Nachweis, dass die Vorbesitzer beim Tierarzt waren?

Die Flöe leben nicht auf dem Tier sondern in der Umgebung. Im Endeffekt habt ihr nun einen weiteren Bereich einfach nur mit Flöhen verseucht und diese vermehren sich da munter weiter

Zudem ist das absolute Quälerei was ihr da tut

spikecoco  12.08.2024, 10:39

in die Sauna sperren, auf was Halter so kommen, unglaublich

Drakyyyyyy
Beitragsersteller

Was hat das mit Quälerei zu tun? Wenn die Tiere durch dieses Front line sterben. Dann haben die Katzen diese Viecher nichtmehr. Die Flöhen können auch nirgends hin. D.h sie sterben.