flöhe verschwinden nicht?

2 Antworten

Also als wir damals einen Flohbefall hatten (hatte unser Kater mitgebracht) mussten wir unsere Wohnung professionell Ausräuchern lassen, damit der Befall komplett weg war. Die vermehren sich extrem schnell und Waschen und sprühen hatte da auch nicht mehr geholfen, das war ein ziemlich hartnäckiger Befall gewesen.

alara400
Beitragsersteller

eyyy scheisse

DayBreaker231  21.07.2023, 02:49
@alara400

Jap war wirklich kacke. Aber ging bei uns nicht anders, alles andere hatte leider nicht funktioniert, musste die Wohnung für 3 Tage verlassen damit sie ausgeräuchert werden kann, war echt nicht schön.

Also ich kann dir nur sagen, dass Flöhe ALLE Textilien befallen und die ganzen Schädlinge generell immer resistenter gegen Insektizide werden und leider durch die strengen Gesundheitsverordnungen es auch kaum mehr möglich ist neue mit höherer Toxizität zu produzieren.

Ich würde daher einen Dampfsauger anschaffen oder ausleihen (sind recht teuer nämlich) und auch alle Polster, Matratze,… absaugen - aso naja du bist im Urlaub…

Des is dann doof … ich meine noch sind die Viecher ja nicht in deiner Wohnung.

Würde alles was du am Abreisetag am Körper tragst davor heiß waschen und dann im Badezimmer/ Plastiksack lagern bis du abreist. Dann würde ich daheim angekommen Müllsäcke kaufen gehen - bevor du die Wohnung betrittst und alles was man reinigen lassen muss direkt in die Reinigung bringen. Den Koffer eventuell entsorgen wenn er nicht zu teuer war und die restlichen Textilien dann eben in Sackerl portioniert verpacken. Eventuell hast die Möglichkeit die Säcke temporär außerhalb deiner Wohnung (Balkon/ Terrasse…) zu lagern. Würde die Säcke dann mittels Kabelbinder verschließen also ganz fest zu zippen und vor allem drauf achten dass die Säcke keinesfalls Löcher bekommen … und diese dann zuerst für 5 Tage bei mindestens -18 Grad ins Gefrierfach legen, dann die Kleidung bei 60 Grad mit Desinfektionswaschmittel waschen und zur Sicherheit danach optional noch in den Trockner werfen. Danach könntest die noch mal einkühlen bzw. einfrieren.

Denke das sollte die Tiere töten aber ich bin kein Fachmann… sind jedenfalls so Tipps oder die Sachen die mir der Kammerjäger bei den Bettwanzen die ich hatte - empfohlen hat.

Nur das gute ist, dass Flöhe auf jeden Fall weniger resistent sind als Bettwanzen und weniger leicht verbreitet werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

alara400
Beitragsersteller

Das ist so hilfreich und so lieb lieben lieben dank

Krankensessel  21.07.2023, 18:54
@alara400

Danke sonst schick eine Anfrage kann dir im Chat oder sonst auch gern unter dem Kommentar weitere Tipps geben. Jedenfalls ist die letzte Option immer ein Kammerjäger aber nachdem die Viecher noch nicht bei dir daheim sind … ist alles halb so schlimm.

Würde auch alles was so Papier oder dünner Stoff is und du nicht unbedingt brauchst, am Ferienort lassen bzw Entsorgen

sprich wenn deine Taschentuch Packung noch voll is egal weg damit oder wenn du irgendwie ka dünne Tücher hast oder so hast die net so teuer waren - wegahuen …

alara400
Beitragsersteller
@Krankensessel

danke!! werde nur das nötigste mitnehmen und davor alles waschen und dann meinen koffer voll mit floh spray…