Flöhe in Wohnung wie werde ich sie los?

3 Antworten

Selbst wenn Du ein Haustier hättest und mit Spot on oder Tablette vom Tierarzt gegen Flöhe behandelst, wäre es sehr viel Arbeit. Du hast kein Haustier mehr, daher ist es eher noch mehr Arbeit. Flöhe wieder weg zu bekommen, dauert Wochen bis Monate. Bei mir hatte es in einer sehr kleinen Wohnung mit PVC-Boden und einem kleinen Befall (nie einen Floh gesehen, Katze hatte etwas Flohkot im Fell) mal ca. 6-8 Wochen gedauert. In dieser Zeit musste ich täglich (!) nass wischen, staubsaugen, alle 2-3 Tage sämtliche Bettwäsche heiß waschen, die übrigen Klamotten ebenfalls heiß waschen und in Plastiktüten eintüten. Mit dem Fogger geht es auch nicht viel schneller. Der kommt an manche Stellen gar nicht hin.

Ja, es ist anstrengend und viel Arbeit, aber es wird besser!

Hallo,

erst möchte ich klarstellen, egal was und wie viel, nichts hilft von diesen Produkten wie forger. Reinste Geldverschwendung. Am besten du gehst in den Urlaub und lässt niemand bei dir Zuhause. Nach ca. Zehn Tagen sind sie alle so hungrig,dass alle auf dich springen und du sie dann leicht entfernen kannst. Pick sie einfach mit deinen Fingern und ertrinken sie in Wasser. Jeden Tag Staubsaugen, Bettwäsche jede 2-3 Tage wechseln und den Boden wischen. Man braucht nur Geduld. Pass immer auf dass die flöhe dich nicht beißen sonst bekommen sie Blut. Dein Haustier solltest du entflohen und während der Reinigungsphase bei jemanden legen, damit keine flöhe auf ihn springen und sie sich vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das ganze wiederholen, denn die Brut wird von dem Fogger nicht abgetötet!

Alternativ kannst du dir auch eine Katze zulegen, die du mit einem SpotOn (vom Tierarzt oder aus der Apotheke) gegen Flöhe schützt. Die arbeitet dann als 'Flohsauger', denn die Flöhe mögen lieber Katze als Mensch, werden aber, wenn sie an der so geschützten Katze saugen ganz weich in der Birne und dem Panzer, können sich nicht mehr vermehren und gehen nach wenigen stunden zu den Ewigen Hallen der springen Sauger auf