Flöhe in Wohnung trotz Kammerjäger? Hilfe!!!?
Muss mal etwas ausholen. Vor zwei Monaten ca hab ich bemerkt dass ich Stiche am Bein habe die übereinander lagen und fürchterlich am Jucken waren. Ich wusste irgendwie direkt dass das Flohbisse sein können und das wurde auch durch die Nächte darauf noch mal bestätigt als ich wieder Stiche entdeckte.. ich und mein Freund leben nicht zusammen er wohnt noch zuhause und ich alleine .. seine Familie ist sehr sauber (also wirklich SEHR sauber! Seine Mutter und Geschwister haben allesamt schon fast einen Putzzwang) deshalb dachte ich er würde irgendwie komisch reagieren wenn ich ihn darauf anspreche dass ich da ein Problem habe aber er nahm es ganz locker und hat mir auch glaube ich nicht so richtig geglaubt bzw ist naiv an die Sache drangegangen.
Habe dann in Plastiktüten frisch gekochte Wäsche zu ihm bringen lassen da ich keinen Trockner besitze und wir haben aufgehört uns zu sehen fürs erste .. ich habe keine Haustiere und er auch nicht um es vorweg zu nehmen.
Habe dann zwei mal einen Kammerjäger kommen lassen die mir die Bude vernebelt haben, die Klamotten habe ich gekocht oder eingefroren, das Naturpyrethrum mit dem genebelt wurde habe ich seit Monaten auf meinem Boden liegen (ich laufe nur mit Flip Flops) damit FALLS was überlebt hat beim Sprung auf den Boden abnippelt. Habe leider durch das alte haus ziemlich viele ritzen und vorstehende Fußleisten.. Bin über die Vernebelungen immer zu ihm gefahren aber habe höllisch aufgepasst, direkt zur Dusche udurchmarschiert und die Sachen sofort in der Waschmaschine geparkt.. sogar das Auto hab ich mitbehandeln lassen
jetzt ist passiert was passieren musste: habe immer wenn ich bei ihm übernachte neue Stiche, es ist zum heulen. Ihm ist das ganze mehr oder weniger egal, er möchte auch seine Eltern nicht informieren (Putzzwang) da es deswegen ein Theater vor dem herrn geben würde. Kann da mit ihm auch nicht verhandeln er ist da strikt dass das in seinem Haus kein Thema wird. Bin so langsam auch echt ratlos. Will einfach nur noch Ruhe von dem arschlochviechern haben .. mir ist auch bis heute unklar woher die kommen könnten.. hatte mal ein Fledermausnest im Rollokasten, könnten die durch das offene Fenster kommen sein? Hab auch die Befürchtung dass der Kammerjäger nicht die zuverlässigen Dienste getan hat wie ich es gehofft hatte für das viele Geld. Hat jemand Erfahrungen wie man die Viecher nachhaltig loswird und wie man einen guten Kammerjäger findet? Liebe Grüße!
3 Antworten
Flöhe sind sehr lästig.
Hat in deiner Wohnung vielleicht vor dir, ein Haustier gewohnt? Dann könnte es durchaus sein, das in deiner Wohnung Flöhe sind, zumal die ja schreibst, das du viele Ritzen in der Wohnung hast.
Normalerweise sollte das Problem aber nach dem Besuch des Kammerjägers erledigt sein.
Jeden Tag saugen, auch in den Ecken, alle paar Tage die Bettwäsche wechseln, bei 60 Grad waschen, Kleidung in den Trockner oder, wenn sie nicht in den Trockner darf, mit einem Waschmittelzusatz waschen.
Den bekommst du in der Apotheke.
Einen Umgebungsspray für die Couch oder Teppiche kannst du im Zoofachgeschäft bekommen.
Außerdem solltest du deinen Staubsaugerbeutel öfter wechseln und in den Beutel Flohpuder geben oder immer ein Stück eines Flohhalsbandes mit rein legen.
Das bekommst du ebenfalls im Zoofachgeschäft.
Einfach ein Flohhalsband für Hund oder Katze in Stücke schneiden.
Eine Freundin von mir hat die Flohplage ( durch die Katzen eingeschleppt) mit Fogger in den Griff bekommen.
Das ist ein Vernebler, den man selbst aufstellt. Gibts z.B. bei Amazon.
Im Notfall ist der Austausch der Matratze sicherlich sinnvoll, du kannst aber auch versuchen, diese mit einem Dampfreiniger abzudampfen. Auch zum Putzen ist der zu empfehlen.
Den kann man sich evtl. im Baummarkt ausleihen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!
Die sitzen nicht unbedingt in der Matratze, können wohl aber sich kn kleinste Ritzen und Falten verkriechen, z.B. an den Nähten. Versuche es wirklich mal mit eimem Dampfreiniger, damit kannst du auch die Couch abdampfen. Ist nur Wasserdampf, keine Chemie. Kann man evtl. im Baumarkt ausleihen. Und immer ein kleines Stück vom Flohhalsband im Staubsaugerbeutel, das hilft wirklich und du bekommst davon nix ab. Tötet aber Flöhe im Beutel ab und eingesaugte Eier...
Ob man es glaubt oder nicht habe ich seitdem das angefangen hat nicht gewischt in der Wohnung das ist zwar für mich als sehr sauberer Mensch eine Strafe aber mir ist das lieber so, als dass dann das Pyrethrum nicht mehr wirkt.
Nein ich wohne seit vier Jahren in der Wohnung und das Problem kam vom einen auf den anderen Tag .. wohne im Moment für drei Wochen bei meinem Freund und sehe deshalb meine Wohnung nicht allzu oft.. möchte auch ungern selbst vernebeln oder noch groß mit umgebungssprays anfangen da wie gesagt der Kammerjäger bereits da war und meine Wohnung schon sehr viel Chemie gesehen hat. Sammle auch sehr of tote Insekten vom Boden auf also dahingehend scheint das Zeug vom KJ noch zu wirken. Koche im Moment alles und was ich nicht kochen kann friere ich ein bevor ich es zurück in den Kleiderschrank räume. Ein Sofa kann ich mir leider kein neues kaufen als Studentin .. kann es vielleicht tatsächlich sein dass die Viecher auch IN der Matratze stecken?
Möchte ungern noch mal den Kammerjäger rufen aber wenn es nicht anders geht muss ich das wohl tun, Diesmal aber ein anderes Unternehmen! Möchte mich da selber nicht dran trauen mit Sprays und Nebel da ich nicht die größte Ahnung habe und meine Gesundheit nicht gefährden möchte .. Danke aber für die ausführliche Antwort! Liebe Grüße!
Hallo,
wenn der Kammerjäger nicht helfen konnte, könnte es sich auch um Bettwanzen handeln.
Diese kann man sich auch durch gebrauchte Möbel, Bücher usw. einschleppen oder zu wenig Lüften im Schlafzimmer.
Am Besten die Matratze auswechseln, sie können sich aber leider auch in Ritzen aufhalten, im Bettgestell . Wenn dies also nichts hilft, dann muss nochmals der Kammerjäger ran.
Selber kann man gegen Bettwanzen nicht viel machen.
Ist jetzt nur mal so eine Überlegung, weil eben die Maßnahmen des Kammerjägers nichts gebracht haben und ein Flohbefall zum Großteil von Tieren übertragen wird und Du aber keine hast.
Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, dass Du bald davon befreit wirst.
Das musst Du Dir trotzdem nicht gefallen lassen. Vor allem, wenn auch Sachen auf der Rechnuing stehen, die gar nicht gemacht wurden, dann auf jeden Fall reklamieren.
Frag einfach auch mal bei der Verbraucherizentrale nach, was Du da machen kannst.
Auf keinen Fall die Rechnung schon bezahlen, das was nicht gemacht wurde, aber auf der Rechnung steht, auch später abziehen.
Versteh ich vollkommen, dass dies natürlich auch alles viel Geld kostet und wenn Du Studentin bist, ist es noch schwieriger.
Ich würde trotzdem erst mal die Firma, ob seriös oder nicht, auffordern ihrer Pflicht nach zu kommen, denn die Flöhe sind noch immer da und diese müssten aber nach einem Einsatz einer speziellen Firma, weg sein.
Vielen Dank erst mal für die liebe Antwort und die Besserungswünsche! Mir hat der Kammerjäger leider erzählt dass es sich bei meinem Befall nicht um Bettwanzen handelt (das wäre mir ehrlich gesagt sogar lieber als die Plagegeister die mich im Moment heimsuchen). Mir wurde bei der zweiten Verneblung ebenfalls gesagt dass noch zwei Flöhe auf meiner Fensterbank gefunden wurden, aber tot.. bin auch etwas ratlos da ich jedes Mal wenn ich nach hause komme sofort alles an Klamotten wasche, habe ebenfalls ALLE Textilien des Hauses gekocht bevor ich sie zurück in die Schränke gepackt habe .. mehr kann man auch nicht machen! Ich hoffe ich trage sie mir jetzt nicht immer wieder durch meinen Schatz rein das wäre ein Teufelskreis! Liebe Grüße!
Nichts zu Danken, immer gerne. Stell mir Deine Situation sehr schlimm vor.
Ist jetzt blöd, wenn ich sage, schade, dass es keine Bettwanzen sind, aber die wären, glaube ich, einfacher zu bekämpfen.
Ganz ehrlich, ich würde mir den Kammerjäger nochmal holen, der wo schon da war, denn dann kann dieser doch nicht gründlich überall "genebelt" haben. Ein nochmaliger Einsatz sollte dann aber nicht auf Deine Kosten gehen.
Du kannst nicht mehr machen, als das, was Du selber schon machst und dafür ist der Kammerjäger ja da, der dann eigentlich die letzte Station sein sollte und alles bekämpft. Die meisten garantieren auch eine Beseitigung der Schädlinge, wie jetzt auch bei Flöhen.
Liebe Grüsse und halt Dir fest die Daumen!
Morgen :)
Hast du die Dinger denn mal gesehen? Vielleicht waren es auch einfach Bett Milben... Wenn du die Stiche immer nach dem aufwachen entdeckst.
Grüße
Ich hab mal ein totgekochtes Vieh in einem Socken gefunden, der Kammerjäger hat mir auch bestätigt dass es ein Floh sei.. ansonsten nie etwas gesehen - auch Flohlampen haben kein Ergebnis gezeigt. Bettmilben sind ja auch nicht verschleppbar, aber ich werde ja jetzt auch neuerdings bei meinem Freund gepiesackt! Das gibt mir schon zu denken
Leider habe ich mir ein anscheinend sehr unseriöses Unternehmen zur Hand geholt aber mir wurde auch generell gesagt dass diese Branche mehr als kriminell ist .. der Boden wurde gesondert bespritzt und die Luft mit dem pyrethrum vernebelt.. möchte auch keine Vorurteile haben aber als ich den Kammerjäger gesehen habe hab ich schon Kopfschmerzen bekommen .. bei der ersten Behandlung wurde sogar auf der Rechnung gepfuscht und Sachen eingetragen die gar nicht benutzt wurden damit ich mehr bezahlen muss. Das Unternehmen wollte sich nicht dazu äußern. Auf eine gratis Behandlung kann ich bei denen also nicht hoffen .. müsste mir dann ein neues Unternehmen zur Hilfe holen aber find das mal .. bin echt verzweifelt im Moment. Vor allem als Studentin hat man das Geld nicht so rumliegen!