Putz oder Ordnungszwang?

13 Antworten

So lange Du nicht Anderen Deine Sauberkeit und Ordnung aufdrängst ist es normal. Nein, sogar Vorbildlich! Ich bin sogar neidisch da ich eine Cronische Aufschieberin bin. Du schätzt nun mal ebend Deinen Besitz. Du magst Deine Wohnung die Du Dir von Deinem verdienten Geld bezahlst. Du schätzt Deine Einrichtung die Du Dir erarbeitet hast. Also möchtest Du auch dass das Alles auch so lange wie möglich im Topzustand bleibt. Ist aus meiner Sicht verständlich

 - (Psychologie, Alltag)

wenn wir kinder hätten und die gene sich gut verteilt hätten, wären diese kinder normal

Na wenn dir so langweilig ist das du deinen Boden nach Krümel absuchst... nenne ich das Zwang oder Langeweile... aber ganz ehrlich, Du bist da nicht alleine unterwegs und Du vertreibst dir die Leute...ich komm nicht zu dir :-)

amdros  20.02.2010, 21:54

aber zu mir?? Ich putze nicht gleich hinter Dir her grins

Dann machst Du Dich zum Sklaven Deiner Wohnung.

Ich liebe es auch in einer gemütlichen, sauberen Wohnung im Sessel zu sitzen, aber daß ich nun jeden Tag den Putzlappen schwinge, das ist nicht erforderlich und kann trotzdem Jeden zu jeder Zeit in meine Wohnung lassen.

Das hört sich nicht nach einem Putzzwang an.

Ein pathologischer Zwang, also ein krankhaftes Verhalten liegt eigentlich erst dann vor, wenn Dein sonstiges Leben leidet, Du wegen des Putzens andere Dinge vernachlässigst, Dich nicht mehr mit Leuten treffen würdest, weil Du ja putzen musst, keine Besuche empfängst, weil die Besucher etwas schmutzig machen würden usw.

Ich denke, Du bist einfach sehr ordentlich und fertig.

Staubkorn83
Beitragsersteller

Mein Leben vernachlässige ich nicht. Ich habe ja nebenbei einen normalen alltag mit kind und arbeit. (3 Vormittage die Woche) Wenn ich besuch hatte mache ich sauber und ordnung sobald der Besuch weg ist.