Flöhe im Haus und auf der Katze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, macht das bloss nicht, mit dem Kokosöl. Es verklebt das ganze Fell, dann müßtet Ihr sie baden etc. Zudem hilft es nicht. Flöhe sind eine PEST und die loszuwerden, ist nicht leicht und auch nicht billig.

Punkt 1) Die Katzen werden ab jetzt alle 6 Wochen ein Spot On auf den Nacken brauchen oder, wenn es Euch nichts ausmacht (und sie keine Freigänger sind ) ein Flohhalsband um.

Punkt 2) Davon unabhängig müßt Ihr ein richtig hartes Spray kaufen und dann die gesamte Wohnung, ich hoffe, sie ist nicht so groß, komplett damit einsprühen. In alle Ecken, bei Laminat in jede Ritze, Scheuerleisten etc, hinterm Sofa, unterm Sofa...ÜBERALL! Das ist Wahnsinn, ich sags gleich!

Gut könnte ein Foggerspray sein, da sich das dreht und so das ganze Zimmer einnebelt.. Aber man braucht für jeden Raum eins. Danach den Raum verlassen (vor allem die Katzen müssen weg, am besten für diesen Tag ausquartieren, das Zeug ist nunmal Gift!), erstmal nicht lüften...Später dann lange lüften, 2h oder so, steht alles drauf..

z.B. dies hier: https://www.amazon.de/ARDAP-Fogger-Zuverl%C3%A4ssiger-Ungeziefer-Flohbek%C3%A4mpfung/dp/B00U7BTM2E?th=1

Unter Betten und Sofa, wohin der Fogger nicht so richtig konnte, würde ich noch extra was sprühen..

Lululemon210 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 23:39

Super vielen lieben dank! Wird bestellt und ausprobiert.

rexvenus  22.08.2024, 10:09
@Lululemon210

Viel Glück. Mein Hund hatte mal Flöhe.........Nachdem ich es alles gründlich gemacht hatte, waren sie für immer weg! ;-)